Thema:
Re:O_o + Fragen flat
Autor: Karotte
Datum:30.03.20 10:32
Antwort auf:Re:O_o + Fragen von Schlomo

>>>[https://www.youtube.com/watch?v=3QPIcq8Uo1U]
>>>[https://www.youtube.com/watch?v=kfA_-_TJC3A]
>>
>>Das ist echt brutal. Aber frisst sowas schon den gesamten Speicher oder könnten da jetzt noch NPCs rumwuseln?
>
>Laut seiner Aussage ist das nur ein Teil des Levels. Er hatte vorher ja auch schon einige Videoschnipsel von anderen Stellen gezeigt. Aber natürlich gibt es da nicht noch komplett andere Umgebungen mit anderen Assets.
>
>>Muss man davon ausgehen, dass der Knabe echt alles davon selbst modelliert hat oder gibt es in Dreams auch sowas wie Procedural Generation?
>
>Wenn man etwas modelliert hat, lässt es sich halt sehr einfach kopieren. Also z.B. zehn Bäume als Gruppe ein paar Mal nebeneinander, dann wieder alles markieren und 100 weitere in den Hintergrund.
>
>Bei Paintings gibt es zusätzlich die Funktion der automatischen Duplikate. So kann man z.B. eine einzelne Blume erstellen und diese dann auf einer kompletten Wiese verteilen mit Einstellungen für Fläche, Dichte und Varianz in der Größe. Oder einen einzelnen Regentropfen, der dann automatisch rund um die Kamera dupliziert wird. Diese Art der Kopien kostet dann nicht einmal Gameplay-Thermometer im Gegensatz zu normalen Kopien.


Danke dir! Sowas in der Art hatte ich vermutet.


< antworten >