Thema:
Re:@token: rayman Legends flat
Autor: token
Datum:30.03.20 09:32
Antwort auf:@token: rayman Legends von PoP

>ist ja echt sehr cool.
>
>Allein schon der Grafikstil und bisher das Gameplay aus der Demo finde ich genial. Hab es mit den Kids zu viert gespielt. Nachdem die Steuerung  verstanden wurde alles wirklich gut.
>

Ja. Wirklich bedauerlich dass man damit offenbar kein Erfolg hatte, das ist ein zuckersüßes und fantasievolles Fest welches auch mechanisch ziemlich poliert ist. Da hat Ubi einiges an Aufwand reingesteckt.

>Nur schien manchmal dieser Helfer zu hängen, zb um ein Dreh Rad zu rotieren. Egal wie oft wir gedrückt haben da ist nichts passiert.
>

Der Helfer kommt ursprünglich von der Ur-Version auf der WiiU die seinerzeit exklusiv war. Da hat man das Tablet ziemlich cool für ein asynchrones Multiplayer-Konzept genutzt, war echt eines der ganz wenigen Games welche das Konzept der WiiU sinnvoll verwendet haben.
Solo musste man den Helfer so triggern wie du es jetzt offenbar hattest wenn ihr alle Spielfiguren gezockt habt und keiner Helfer war. Ich hab es immer im MP mit meiner Tochter gespielt so dass ich oder sie den Helfer übernommen haben, insofern weiß ich nicht wie das automatisierte Triggern über Kommandos umgesetzt ist.

>Ist das Spiel umfangreich?

Ja, ist es. Allein Legends hat einen guten Umfang und selbst das MP-Minigame mit 2D-Fußball ist für paar Runden gut.
Obendrein enthält Legends auch einen großen Teil der Level aus Rayman Origins als Bonus.
Zudem hat es auch Challenges die man spielen kann, wenn auch nicht spielen muss, etwa so Sachen wo du eine kurze Strecke als Timerun machst und da Medaillen erspielst und das auch noch irgendwie online hochgeladen wird.
Also ja, auch der Umfang ist formidabel.


< antworten >