Thema:
Re:Du verwechselst es immer noch flat
Autor: fianna
Datum:29.03.20 18:39
Antwort auf:Re:Du verwechselst es immer noch von KO

>>>>Ein PC hat System-RAM plus VRAM und das waren damals in 2013 normalerweise 4 bis 8 GB System-RAM plus 2 bis 4 GB VRAM auf der Grafikkarte.
>>>
>>>Ein Großteil des Speichers wird man für 3D Modelle und Texturen verwenden die eh im Videoram liegen müssen. Unwahrscheinlich das man mehr als 1 GB für den Programmcode benötigt hat
>>>
>>>Von 6 GB verwendbarem Videoram kann man sicher ausgehen, wäre also schon doppelt soviel wie auf der GTX 780.
>>
>>Du ignorierst halt noch komplett weg daß die PS4 von ihren 8GB Speicher 3 für das Betriebssystem reserviert.
>
>3 GB???
>
>Wo steht das. Ich habe dazu keine verlässliche Quellen Angabe gefunden.
>


Hier z.B.:

https://www.ign.com/articles/2013/07/26/35gb-of-playstation-4-ram-reportedly-reserved-for-os

(via digital foundry). Meine es gab irgendwann mal ein Update, dass mehr GB für Spiele verfügbar sind.


< antworten >