Thema:
Re:Hab's jetzt auch mal intensiver mit Control getestet flat
Autor: Slochy
Datum:29.03.20 14:37
Antwort auf:Re:Hab's jetzt auch mal intensiver mit Control getestet von 17383

>>Ich fahre ja aktuell 32:9 (5120x1440), da funktionierte DLSS 1.0 nicht einmal. In Control musste ich, um mit aktiviertem Raytracing eine halbwegs ordentliche Performance hinzukriegen, händisch von 3840x1080 hochskalieren. Sah scheiße aus und lief auch insgesamt nicht sonderlich toll (<~50fps mit Einbrüchen und diversen Zucklern), weshalb ich das Ding recht schnell wieder geschrankt habe.
>
>Oh, ich dachte DLSS 1.0 funktioniert ausschließlich mit 16:9 Auflösungen.


Du hast Recht. Ich war mir gerade gar nicht sicher, ob ich Control damals auf meinem Ex-Monitor mit 21:9 oder meiner 4K-Glotze angefangen hatte. War dann wohl die Glotze.

>Das macht die RTX Karten wirklich grad spannender. Wie sieht denn der DLSS support so grundsätzlich aus? Welche RTX hast du?

Ich habe eine 2080 TI. DLSS 2.0 wird bislang nur von einer Handvoll Spiele unterstützt und ist nicht abwärtskompatibel mit DLSS 1.0 Sachen. Da müssen die Entwickler entsprechend Updates nachschieben.


< antworten >