Thema:
Ich bekomme bei diesem Spiel sauoft Gänsehaut flat
Autor: Scarface
Datum:28.03.20 20:55
Antwort auf:Ori and the Will of Wisps von X1 Two

Bin so froh das es wieder läuft und ich weitermachen kann.

Eben ist die kleine ... oh Mann, zusammen mit der Musik die Sekunden danach... einfach herrlich.

Davon gibt es so viele Momente. Auch wenn die Mokis (heissen die so? Bin schlecht mit Namen) in bestimmten Zwischensequenzen plötzlich die Köpfe aus der Hintergrundgrafik rausstrecken und sich um den Spieler versammeln um mit ihm zu reden.

Da bekomme ich einfach Gänsehaut. Habe noch nie in einem Spiel aus dieser Perspektive so ein mittendrin Gefühl gehabt. Das haben die echt saugeil hinbekommen.

Mit das Beste ist für mich aber auch diese absolut geile musikalische Untermalung. Das passt zu der Optik einfach perfekt und verleiht dem Spiel diese absolut eigenständige Note. Die Musik gehört für mich zum Besten, was ich in den letzten Jahren so in Spielen gehört habe. Ist dafür nur ein Komponist zuständig oder mehrere?
Das klingt alles so aus einem Guss und trotzdem abwechslungsreich. Mit Last of us und Skyrim zusammen für mich die beste Symbiose aus Optik, Story, Gameplay und Musik.

Bin hin und weg und hatte das Spiel sehr vermisst. Hoffentlich dauert es noch bis zum Ende.


< antworten >