Thema:
Half-Life 2 - The orange box (360) flat
Autor: Arne
Datum:28.03.20 18:42
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ Thread No. 27 von Gunpriest

Zocke ich schon seit ein paar Tagen. (Natürlich auf der One. Die 360 ist weg.)
Immer noch ein SEHR gutes Spiel, welches sich auch optisch heute durchaus noch sehen lassen kann.
Am besten ist aber natürlich die Atmosphäre, die Story, die vielen abwechslungsreichen Abschnitte, die Physik und die coolen Monster. (Die Barnacles sind sind so ziemlich die genialsten und gruseligsten Monster die ich je gesehen habe.)

Drei Dinge nerven aber leider doch. (Könnte SPOILER enthalten!)
Zum einen das Nachladen des Spiels mitten im Level. Das dauert immer ein paar Sekunden und findet manchmal mitten in einem Gang statt. Was ja eigentlich kein Problem wäre (war damals halt so), aber zieht man sich an der Stelle zurück wird wieder geladen. Das ist echt `n bisschen blöd.

Gordon spricht nicht. Finde ich total doof. Gerade auch, da die NPCs ständig mit ihm reden. Ja, ja. Soll dem Spieler helfen sich mit der Figur zu identifizieren. Tatsächlich kommt es bei mir aber so an, als wäre er entweder zu blöd etwas sinnvolles beizutragen, oder er ist einfach arrogant.
Sowas wäre sehr leicht zu beheben, gibt es aber leider heute immer noch, wie ich erst kürzlich bei Metro Exodus feststellen durfte.

Die NPCs stehen ständig im Weg rum! Das ist besonders schön, wenn man mal wieder vor einer Explosion in Deckung gehen will. Die Rebellen, die sich mir immer mal wieder ungebeten anschließen, schicke ich daher immer bei der ersten besten Gelegenheit in ihren sicheren Tod, aber Alyx bleibt mir ja leider immer erhalten und damit im Weg.


< antworten >