Thema:
Re:Planetside 2 (PC) (PS4) lebt immer noch! flat
Autor: futzi
Datum:28.03.20 11:55
Antwort auf:Re:Planetside 2 (PC) (PS4) lebt immer noch! von HomiSite

>>Gute Games brauchen keine Top Notch Grafik.
>
>DOCH! Im Ernst: Ich hatte das Game auf meinem alten System gezockt und musste ziemlich herunterregeln und trotzdem limitierte die Grafikkarte. Seitdem stellte ich mir vor, wie geil es wohl auf einem guten System aussehen müsste. :-D Aber gut, das ist alles ein paar Jährchen her.
>
>Vom Schlachtgefühl macht aber wohl weiterhin kaum ein Game etwas PlanetSide 2 vor. Manche Gefechte mögen sich nach ziellosen Grabenkämpfen anfühlen (k.A. was da to dran gedreht wurde), aber gegen gigantische Panzerschlachten kommt nix an.


Im Moment sind die schlachten sogar noch besser. Das liegt an mehreren Dingen. Erstens gibt es ein Ressourcensystem für Outfits. Bedeutet das Outfits für ihre Gebiete jetzt bestimmtet Elemente bekommen. Damit können sie Dinge kaufen wie "on the fly" Panzer, Dome Shield oder ein Orbital Strike. Sogar einen Flugzeugträger kann man Craften.
Ausserdem gibt es relativ viele neue Spieler mit wenig Erfahrung. Die "lesen" das Spiel anders als die Veteranen und bleiben auch mal an Punkten in großer Zahl stehen,  wo man sicher von ausgehen kann, dass man dort am Ende unterliegt. Das zaubert dann aber diese "Planetside" Momente herbei.

Ich würde auch lieber ein neues Grafiksystem sehen bei Planetside, aber es ist nun mal ein absolutes nischenspiel, mit gerade mal 8k leuten Pro tag. Da wird das wohl nie was werden. Auf der anderen Seite habe ich bei keinem Spiel bisher so eine freiheit an Spielmöglichkeiten und Teamwork gefunden wie bei diesem Spiel.


< antworten >