Thema:
Urks... flat
Autor: Kilian
Datum:27.03.20 14:06
Antwort auf:Re:1/2 OT: Wo ist eigentlich tm!? von tm

>Obwohl mich das freuen sollte hab ich ehrlich gesagt mit Will of the Wisps ziemlich viel Respekt vor einigen Outlets verloren. Wir hatten unsere Telemetry Data noch an in den Press Review builds und einer unserer Tech Leute fand so raus, dass einige (nicht nur ein oder zwei...) der Outlets da draussen ihr Review nach nichtmal 3 Stunden Spielzeit geschrieben haben - Und nein, das waren nichtmal kleine Publications, sondern mit die groessten da draussen, bei denen man glauben sollte, dass sie Wert auf ne korrekte Berichterstattung legen wuerden. Eines der groessten Outlets hat's nichtmal durch die Watermill geschafft und dann im Review ne gelogene Spieldauer reingeschrieben.

WTF!? Das ist ja echt übel. Kann verstehen, dass einen so eine unfaire Behandlung nach der langen Entwicklungszeit massiv stört. :(

Dennoch Kopf hoch. So wie dir / euch ergeht es vielen unter den Besten da draußen. 99% der Kreativen geraten doch früher oder später mal mit einem "Kritiker" zusammen, eben aus genau solchen Gründen wie du sie genannt hast. Da brauch man wohl ein dickes Fell, schließlich musst du ja nicht nur mit deiner persönlichen Enttäuschung umgehen, sondern die Angelegenheit auch deinen Mitarbeitern vermitteln und sie wieder motivieren.

>Fuer mich ist das so als wuerde ein Filmkritiker ne Filmkritik zu nem Film schreiben, von dem er/sie nur den Trailer gesehen hat. An sich kann man das ja auch machen, aber dann sollte man im Review ehrlich sein und das auch hinzuschreiben - aber so war's leider nicht, da wurden stattdessen ziemlich viele Unwahrheiten reingestopft.

Nee, ich finde, das kann man als berufl. Kritiker nicht machen. Er wird dafür bezahlt sich umfassend mit dem Spiel (Film, Buch etc.) auseinanderzusetzen - das ist das, was seine Kunden von ihm erwarten. Wenn er dann nur einen Bruchteil des zu beurteilenden Werks gesehen hat, entbehrt das einfach der Grundlage seiner Arbeit und damit auch irgendwie seiner Existenzberechtigung...

>Eigentlich sollte mich ne 90 also gluecklich machen, aber dank den Daten fuehlt sich's eher so an als waer da nicht viel Wahres dran. Schande ueber die Journalisten, die sowas machen. Es muss um mehr gehen als nur die Clicks :(

Oh Mann, ich kann mir gut vorstellen, dass das aktuell die Freude über das tolle Spiel und dessen Rezeption bei den Spielern schmälert. Aber das ist nur eine Momentaufnahme - am Ende werdet ihr sehr stolz auf und glücklich mit Ori 2 sein; dann ist diese Episode mit den Kritikern nur noch eine lästige Randnotiz! :)


< antworten >