Thema:
Re:Tipps für Boss? (Mission 3) flat
Autor: Rac
Datum:27.03.20 10:53
Antwort auf:Re:Tipps für Boss? (Mission 3) von stef.

>>Die ganzen Statuen hast du zerstört, sodass alle Giftpfützen im Raum weg sind?
>
>Jau.
>
>>Allgemeine Tipps: Buffs und Debuffs helfen enorm. Im Kodama-Basar dürfte sich auch was finden, da muss man kein großer Omnyo-Magier sein. :)
>>Die Youkai-Core-Specials nicht vergessen. Setze ich oft ein, nachdem ich meine gesamte Ki für Angriffe benutzt habe. Der Gegner kriegt so nochmal einen mit und es lädt sich Ki wieder auf. Bei manchen Bossen reicht das aus, um ihre Ki zu entleeren.
>
>Die Specials nutze ich zu selten, vergesse ich irgendwie immer. Danke für den Hinweis. Da kann ich generell ne Frage anschließen: wie geht ihr mit den Seelenkernen um? Spezialisiert ihr euch auf ein paar wenige bzw. gar auf zwei oder hamstert ihr und fusioniert fleißig herum? Was macht eigentlich am meisten Sinn bei den Fusionen? Immer das höhere Level als Basis? Bei 9 ist ja glaub ich immer Schluss und es lässt sich nicht weiter fusionieren? Blicke das nicht, bin da bisher rein von der Angriffszahl ausgegangen. :D


Ich bin kein Experte in Sachen Cores, aber was ich so mache:
Ich hab mich erst auf zwei festgelegt und die immer weiter fusioniert (mit einem höheren Level). Da ich mit Odachi und Axt plus Brute Spirit spiele, natürlich Cores die viel Defense und Attack geben. In dem Fall war das ein Ippo-Hammer-Vieh und nachher äh ... ich nennen es immer nur "Ekelvieh". Das mit mehreren Köpfen. :D
Als mir dann aber ein (viel späterer) Boss derart den Hintern versohlt hat, habe ich das Ekelvieh gegen einen anderen ausgetauscht (ein Youkai der erst später kommt) und auf einmal ging es ganz gut.
Heißt, man sollte die Cores schon wechseln, bei manchen Gegnern. Genau wie die Guardian Spirits. Die müssen natürlich zur Spielweise passen, aber je nach Situation kann es schon helfen mal wild zu mixen und auszuprobieren.


< antworten >