Thema: |
|
||
Autor: | MH | ||
Datum: | 27.03.20 09:53 | ||
Antwort auf: | Re:Du verwechselst es immer noch von KO | ||
>>Ein PC hat System-RAM plus VRAM und das waren damals in 2013 normalerweise 4 bis 8 GB System-RAM plus 2 bis 4 GB VRAM auf der Grafikkarte. > >Ein Großteil des Speichers wird man für 3D Modelle und Texturen verwenden die eh im Videoram liegen müssen. Unwahrscheinlich das man mehr als 1 GB für den Programmcode benötigt hat > >Von 6 GB verwendbarem Videoram kann man sicher ausgehen, wäre also schon doppelt soviel wie auf der GTX 780. Du ignorierst halt noch komplett weg daß die PS4 von ihren 8GB Speicher 3 für das Betriebssystem reserviert. Es bleiben also 5GB welche für Spiele verwendet werden können - shared. Wenn man mal Dein GB für die ganze Programmlogik als korrekt annimmt (was ich nicht beurteilen kann - da müsste man einen Entwickler fragen), dann hättest Du 4GB V-RAM übrig. Das ist jetzt gerade mal die Hälfte Deiner ursprünglichen Aussage ("Die PS4 hat 8GB Video RAM") > >>wobei das auch nur theoretisches Fakten-Gelaber ist, weil man beide Architekturen schlecht vergleichen kann. > >Das sowieso. > >Watchdogs 2 lief auf meiner PS4 Pro nahezu konstant mit 30 fps. Das gleiche Spiel habe ich auf meinem damaligen PC mit einer 980TI und I7-4790K nie auf konstante 30 fps bekommen. > >Man müßte also in dem jeweiligen Fall noch dir Programmierung mit einbeziehen. Also wie sehr das Spiel auf die jeweilige Platform optimiert wurde. |
|||
< antworten > | |||