Thema:
Re:Half-Life: Alyx angekündigt, Valves "Flagship VR game" flat
Autor: Kiddo
Datum:26.03.20 22:39
Antwort auf:Half-Life: Alyx angekündigt, Valves "Flagship VR game" von membran

Es wird imho immer besser. Heute war die vierte Session, die Steuerung geht so langsam in Fleisch und Blut über und Situationen, die mich Vorgestern wimmernd in der Ecke hätten zusammensacken lassen kosten mich nun kaum noch ein müdes Lächeln.

Einschub: Ich spiele mittlerweile mit Continuous Motion, d.h. ich steuere mit dem linken Stick wie in einem normalen Shooter. Das ist schlechter für Motion Sickness, aber besser für Gefechte. Man kann bei dieser Steuerung immer noch mit dem rechten Stick teleportieren. Wie weiter unten schonmal erwähnt ein guter Kompromiss, falls einem langsam schlecht werden sollte. Einschub ende.

Das ist allerdings auch gut so, denn die Kämpfe ziehen deutlich an, sowohl was Anzahl und Komplexität der Gegner angeht. Man wird aber wirklich immer souveräner. Die Atmospähre ist wirklich krass.



Ich finde mit diesem Game kommt man seinem eigenen Holodeck schon wirklich ziemlich nahe. Ich habe allerdings auch das Glück, dass ich mein Wohnzimmer ziemlich leer räumen kann und auf 3 x 3,5 Metern zocke. Bisher fand ich eigentlich nur Elite Dangerous in VR so RICHTIG geil, aber dies setzt nochmal ne Schippe drauf. Schade, dass ich wahrscheinlich am Wochenende durch sein werde. Aber dieses High End-Gaming sollte jeder Gamer mal erlebt haben. Schade das VR-Partys momentan wohl eher nicht so schlau wären.

Corona ftl

Kiddo


< antworten >