Thema:
Re:from masterrace to second class? flat
Autor: KO
Datum:26.03.20 16:21
Antwort auf:Re:from masterrace to second class? von Klees

>Ladezeiten würden mir schon reichen. Grundsätzlich Grafikniveau ist mir momentan eigentlich komplett hoch genug. Das aktuelle Coop Wolfenstein, Doom Eternal oder MK11 - sieht alles super aus. Das alles (fast) ohne Ladezeiten, gescheite Auflösung und oder Kantenglättung reicht mir vollkommen aus.

Man wird aber nicht bei diesem hohen Niveau bleiben. War doch bisher immer so daß Spiele an die neue Hardware driekt angepasst wurden und zwar gerne so das sie möglicherweise gar nicht mal viel besser ausgesehen haben auf den ersten Blick, aber trotzdem viel mehr Performance gebraucht haben.

Da ist eher die Frage wie gut man die Detailstufen einstellen kann. In nicht wenigen PC Spielen kann man es ganz gut hinbekommen an Details zu sparen die man sowieso nicht sieht und die Framerate damit mal eben verdoppeln.

Es bleibt nur immer im Hinterkopf man könnte was verpassen wenns nicht in Ultra Details ist und man sieht das Spiel halt nicht so wie es gedacht ist.

>Das Problem ist dass ich zum Beispiel irgendwelchen Motion Blur Crap oder sonstige Verschlimmbesserungen in den Optionen instant abschalte aber die Optionen werden wir dann halt doch nie kriegen

Motion Blur schalte ich auch in jedem PC Spiel immer zuerst ab bevor ich es überhaupt gesehen habe.

Tatsächlich kann man Motion Blur auch bei vielen Konsolen Spielen inzwischen abschalten.

Bei Uncharted 4 gabs das anfangs leider auch nicht, sah auch entsprechend furchtbar aus weil alle Bewegungen mit diesem Motion Blur Schrott verschmiert und vermatscht wurden, ein grauseliges Schauspiel, abgesehen davon das Frame Interpolation damit auch nicht gut funktioniert hat.

Was sowieso besonders lustig ist das man in Fernseher alle möglichen aufwändigen Techniken verbaut um eben genau dieses "Geschmiere" rauszurechnen und in Spielen baut man es mit großem Aufwand ein :)

Jedenfalls, 1 Woche später haben sie es in UC4 nachgepatcht.

Ich wäre froh wenn man diese unsägliche Feature in Zukunft endlich mal beerdigen könnte.


< antworten >