Thema:
Re:from masterrace to second class? flat
Autor: MH
Datum:26.03.20 15:41
Antwort auf:Re:from masterrace to second class? von Klees

>>>die ps5 ssd wird halt als virtueller ram genutzt werden können, was halt alles verändert, vor allem was open world angeht. kann es nicht erwarten die ersten infos zu tes 6 zu sehen.
>>
>>Da ist halt die Frage, ob das Potential überhaupt ausgenutzt wird oder es nur 1-2 Sekunden schnellere Ladezeiten gibt wie auf nem PC mit oller SSD.
>>
>>>irgendwo mal gehört, das auf steam die mehrheit noch hd nutzt. wars sogar hier im montalk? kann ich auf jedenfall empfehlen, bereitet das thema gut auf.
>>
>>Hab das gesamte Video jetzt geguckt und diese Aussage nicht gehört :-)
>
>Hab das Video auch grad geguckt und die Aussage ist drin bei ca. 18 Minuten. Dass diese neuen SSDs für die PCs schlecht sind weil die Entwickler sagen sie können ja auf PC nicht von den krassen SSDs ausgehen und müssen mit langsam SSDs oft sogar noch mit HDDs rechnen...


Ich hab testweise mal vor einiger Zeit ein paar Spiele auf HDD installiert.
Das hat überhaupt keinen Spaß gemacht, da kann ich mir kaum vorstellen daß Entwickler das noch im Fokus hatten.

Das klingt irgendwie wie das Henne-Ei Problem. Wenn Spiele es voraussetzen werden auch mehr schnelle SSDs Verbreitung finden.

Und Steam Survey ist immer so eine Sache. Ich hab Steam auch auf einem Lenovo T440s installiert, um mit der integrierten Intel Grafik Supreme Commander oder eine kleine Stellaris Map zu spielen.
Wirklich repräsentativ ist das aber nicht.


>
>Zur Mehrheit: klar wenn man Steam Daten nimmt ist alles drin was mal irgendwie ein Spiel installiert hat. Alleine hier im Haushalt ist auf 4 Rechnern Steam drauf und Gaming Rechner sind 2...
>
>Edit: bin noch mitten im Vid. Da war sie wieder die Aussage Multiplattform Titel die eh über 90% ausmachen werden auf beiden System gleich aussehen. Vielleicht mal 5 FPS mehr oder 4k Auflösung statt 3,5k Auflösung - Dinge die keine Sau interessieren.
>
>Also zumindest mich würde es interessieren wenn über 90% der Spiele mit 5FPS mehr laufen würden. Kommt natürlich auf den Bereich an aber 55 vs 60 ist schon ein Unterschied. Aber der Herr Links ging dann wieder nur auf die Exklusivspiele ein wo man dann sehen würde was die Hardware kann.
>
>Oh boi =D


< antworten >