Thema:
Re:from masterrace to second class? flat
Autor: !!!
Datum:26.03.20 15:41
Antwort auf:Re:from masterrace to second class? von Chojin

>
>>>Bei „nur“ 16gb RAM der PS5 wird das wohl eher Notwendigkeit sein, die Menge dürfte nächstes Jahr bei PCs schon allein auf Grakas verbaut werden.
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>das ist für mich die falsch Schlussfolgerung. sondern man braucht nun halt nicht mehr als 16gb ram WEIL die ssd eben so fix ist, dass sie als virtueller ram verwendet werden kann.
>
>
>Das ist bei 5,5 GB/s(SSD) ggü. 448 GB/s(GDDR6-RAM) dann aber eher ein fauler Kompromiss.



na ja, der ram wird dadurch einfach “leerer“, in dem sinne, dass früher 50% des rams mit sachen vollgestopft waren, die so gut wie nie gebraucht wurden. diese daten fallen jetzt alle weg und du hast somit eine “ram systemleistung“ die viel größer ist, weil nichts mehr zugemüllt ist.

dadurch wird der 16gb ram “viel größer“, als es vorher der fall war.

wenn du +4gb in unter 1 sec mit der ssd wuppen kannst, ist das system 1000x besser als 32gb ram + lame ssd.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >