Thema:
Re:Dann bin ich mal der Nörgler... (kein Melee)!? flat
Autor: Derrick
Datum:26.03.20 10:34
Antwort auf:Dann bin ich mal der Nörgler... (kein Melee)!? von Random_H

>Vorweg: Nach nicht ganz zwei Stunden ein wunderschönes Spiel mit hoher Erlebnisdichte und wahnsinniger Atmosphäre. Aber nachdem ich zuletzt The Walking Dead Saints and Sinners gespielt habe, muss ich sagen, dass es in einigen VR-spezifischen Dingen echt besser geht. Nahkampf und Inventarmanagement machen für mich viel von der Mittendrin-Atmo wieder ein wenig platt.

Bin ich bei dir. Ich sehe es auch als vertane Chance dass man keine Nahkampfattacke hat. Hätte ja keine Brechstange sein müssen. Die Entwickler haben zwar gesagt warum das nicht dabei ist, aber ich kanns persönlich nicht nachvollziehen weil eben andere Spiele dass auch hinkriegen. Gerade eben wie du sagst WD Saints & Sinners dass ich ziemlich exzellent finde.

[https://kotaku.com/why-you-cant-use-a-crowbar-in-half-life-alyx-1842491319]

Gerade die anfliegenden Drohnen waren bei HL2 super schnell weggeräumt im Nahkampf. Auch das mit der nicht wechselbaren Hand bei der Waffe find ich a bisserl schade. Im Kampf schnell die Waffe nach links wechseln zu können um dann mit meinem richtigen Wurfarm ne Granate werfen zu können hätte ich durchaus bequem gefunden. Klar kann ich die Waffe einfach wegstecken aber so könnte ich wenigstens das Gefühl haben mit links noch ballern zu können und wäre nicht ganz so "nackt".

Letztendlich sind das aber nur so kleine Fehler die ich im Großen und Ganzen verzeihen kann. Aber ja, man hätte da noch so manches besser machen können imo. Versteh auch nicht so direkt die Logik warum man Munition vom Rücken holt statt einfach von der linken Seite der Hüfte.


< antworten >