Thema:
Re:Nicht deren ernst, oder? flat
Autor: membran
Datum:25.03.20 19:40
Antwort auf:Nicht deren ernst, oder? von Droog

>Ungefähr 15 Minuten gespielt und auf dem normalen Schwierigkeitsgrad sbereits bei dem ersten Spinnenvieh ordentlich am knabbern.

Man kann sich da eigentlich ganz gut durchtanken. Du musst einfach nur die kleineren Gegner als schlurfende Health-Piñatas verstehen, die du per Glory Kill zum Bersten bringst. Oder für Munition eben mit der Kettensäge, welche sich diesmal anscheinend auch von alleine wieder auf Stufe 1 oder 2 auffüllt (im Vorgänger musste man zwingend Benzinkanister einsammeln), zumindest konnte ich bislang echt das Kleinvieh *immer* zersägen, wenn ich wollte. Nur die mächtigeren Gegner verlangen nach mehr Benzin, da muss man dann wohl wirklich gezielt mal Kanister einsammeln. Von daher versuche mal, dir die kleineren Gegner gezielt aufzuheben, dich erstmal nur auf die dicken Brocken zu konzentrieren und dir dabei anzugewöhnen, in regelmäßigen Abständen (alle 5-10 Sek) einen Kleinvieh Glory Kill auszulösen oder mit der Kettensäge zu hantieren. Ebenso regelmäßig Granaten und Flammenwerfer (für Rüstungspunkte) einbauen, die laden sich ja auch von alleine wieder auf. Es erinnert mich in dieser ständigen Mischung aus Schießen/Glory Kill/Granaten/Kettensäge/Flammenwerfer ein wenig an Halos Trinity aus Schießen, Schlagen & Granaten.

Die dickeren Gegner sollte man zudem mit der stärkeren Sekundärfeuerfunktion einer Waffe beharken, dann sind die auch schneller platt. Zudem kann man die ja alle mit gezielten Treffern stunnen, wobei ich das bei den Spinnen auch nicht so einfach finde, deren Schwachpunkt ist ja iirc die kleine Antenne über ihrem Kopf.

Und noch ein Tipp, wenn dich das Spiel nach kurzer Zeit deine erste Rune wählen lässt, nimm die mit dem "Last Stand", dass du bei einem eigentlich KO nochmal eine Chance hast, ein Vieh zu fraggen und dann doch weiterzumachen. Das bekommt man schon im ersten Level, glaube ich.


< antworten >