Thema:
Re:Ja flat
Autor: Gramatik
Datum:25.03.20 12:25
Antwort auf:Re:Ja von Adema

>>wenn du das nicht getan hast dann zumindest den Kram youtuben oder so denn ansonsten ist das nicht mehr als ein 08/15 horror creepy pasta... um ehrlich zu sein, selbst wenn du das gespielt hast ist es besser wenn man sich den kram nochmal als Konzentrat irgendwo auf YT anschaut weil die story nicht sonderlich zugänglich und einfach vorgetragen wird vom Spiel. Ich behaupte das die meisten die das nie getan haben garnicht die details kennen was in dieser Welt vorgefallen ist weil das zu versteckt ist (und jeder der das Gegenteil behauptet hat das im laufe der Zeit durch Osmose aufgenommen und hat keine Plan wovon er da quasselt)
>
>Wie sind die beiden Teile vom Gameplay gealtert? Grafik ist mir wurst, damit komm ich klar. Doom 3 auf der Switch ist mir zu altbacken, hat bspw. kein ordentliches Trefferfeedback.


Da streiten sich ein wenig die Geister meine ich, ich selbst bin da  auch nicht sonderlich differenziert. Trefferfeedback, punchyness der knarren, KI, combat design. HL hat den Status von "erstes Spiel wo die Gegner intelligent kommunizieren oder agieren" aber ich bin der Meinung das ist nur audio player feedback und keine Halo Verhaltensmuster. Ist aber über 20 Jahre her das ich das gespielt habe also bin ich da nicht gerade sonderlich hilfreich. In meiner rosa Erinnerung haben die Waffen gut geknallt und so, aber Halo gefechte gibts nicht (ausser Granatenwerfende Soldaten) dazu ist es zu simpel

Teil 2 war schon besser durch mehr vielfalt (gravity gun physics), manche beklagen sich über weniger brachial klingenede Waffen (mg), Combine/headcrabs mit der Armbrust an die Wand nageln wurde mir aber nie Alt. Das Hauptaugenmerk der Serie ist imo mehr die Atmo der Welt und weniger das combat. Wobei es auch weit simplerere Titel gab was fps gameplay angeht, schlecht finde ich die nun nicht. Ich vergleich immer alles mit Halo Legendary weil das imo Referenz ist was gameplay angeht.

Ich behauote frech das ohne "gibs" HL spongy enemy trefferfeedback hat, 2 ist dynamisch durch ragdoll und co.


< antworten >