Thema:
Re:Das ist kein Bug sondern so gewollt flat
Autor: KO
Datum:24.03.20 22:39
Antwort auf:Re:Das ist kein Bug sondern so gewollt von Derrick

Es kann aus Valves Sicht, wo es primär um Verkaufszahlen und den Erfolg von VR geht, auch ein wirtschaftlicher Nachteil sein diese Option zu haben.

Wie schon gesagt, diese erwähnten VR Noobs aktivieren es aus den erwähnten Gründen, ihnen wird schlecht und ein Kumpel fragt. "Hey, sag mal wie ist das neue Half Life Alys" seine Antwort ist "Totaler Schrott, mir wurde nach 5 Minuten schlecht, kauf es bloß nicht."

Das Ergebniss wäre deutlich weniger verkaufe Einheiten als die paar User die man verliert wenn mans halt nicht einbaut.

Es wird ja auch in praktisch keinem Review als Problem erwähnt, die Wertungen in Steam sind überragend trotz dieses "Problems". Im Zweifelsfall wenn der Shitstorm zu groß werden würde könnte Valve es ja immer noch nachpatchen.

Aber im Endeffekt ist es halt Valves Entscheidung wie sie das handhaben und als User muß man damit leben oder man kauft das Spiel eben nicht.


< antworten >