Thema:
Re:Ich werde damit nicht warm flat
Autor: membran
Datum:24.03.20 19:34
Antwort auf:Re:Ich werde damit nicht warm von KO

>Für mich war sie das nie, sondern eher das elegante Driften durch die Kurven, das mit breiteren Strecken besser klappt.

Aber die Strecken sind halt so breit, wie sie es in echt auch sind. Das haben wir doch jetzt hoffentlich endlich mal festgestellt, spätestens seit dem Videovergleich, den ich dir verlinkt und bewiesen habe, dass die Strecken in echt auch so trostlos sind.

Weißt du denn mittlerweile, wie das Driften in deiner gewählten Rennklasse überhaupt auszuführen ist? Allrad, Front- und Heckantrieb erfordern andere Steuerungsabläufe und Handbremseneinsatz.

>Doch, denn man will ja trotzdem durch die Kurve kommen und nicht jede Kurve 10 mal neu probieren. Man verwendet das Feature ja nur wenn man es nicht hinbekommen hat.

Bullitt wollte dir sagen, dass du vielleicht mal probieren solltest, einfach nicht mit 100% Attac zu fahren wie in einem Arcaderacer, sondern mit 75% Attack. Wenn du nicht weißt, was "Attack" bedeutet - wie aggressiv und hart am Limit du fährst. 75% bedeutet: langsamer, früher bremsen, öfter mal runter vom Gas, und vorsichtiger wieder drauf.

Und es gibt nunmal kein Rückspulfeature, da hilft dir auch das fünfzigste Gejaule dahingehend nichts. Besser wäre es, zu verstehen, dass du dich einfach auf die Zeitstrafe pupsen, dich sofort auf die Strecke zurücksetzen lassen und die *nächste* Kurve angehen könntest. Eine Etappe ist lang, da kommen viele, viele Kurven, und die meisten sind ähnlich. Ich habe dir in einem anderen Posing die Erklärung des Ansagesystem des Beifahrers verlinkt.

Und solange du keine Left/Right 3 zuverlässig fahren kannst, ohne am Baum zu hängen, brauchst du halt einfach noch keine Karriere fahren. Du bist dann einfach noch nicht soweit. Dirt Rally ist eine Sim. Du kannst das nicht bruteforcen. Du MUSST üben.

>Man kann den Sport mögen, aber bei einem Rennspiel trotzdem akzeptieren das es den Sport nicht versucht 1:1 nachzubilden.

Und du akzeptierst anscheinend nicht, dass Dirt Rally genau das doch versucht. Deine Postings dahingehend werden echt immer schräger und schräger.

>Die Frage ist ob es das wirklich tut.

Die Antwort lautet, ja, so gut es geht, mit dem begrenzten Kapital, das einem Nischenprodukt zur Verfügung steht. Rennspiele sind dieser Tage weitestgehend Nische und Rally nochmal Nische in der Nische.

>Immerhin fehlt mir als Zocker das reale Feedback das ich habe wie die Fliehkräfte, 3D und Rundumsicht. Realistisch ist es also eh nicht.

Öhm, ob das ein gutes Argument ist, sei mal dahingestellt - aber sei's drum: das ist eine Frage des Setups und wieviel du bereit bist, auszugeben. Dirt Rally unterstützt das Zeug jedenfalls. Das fängt bei einem Racing Seat und Lenkrad mit Pedalen, Handbremse und richtigem Ganghebel an. Das gibts alles in billig oder in ziemlich teuer (Pedale mit 50+ Kilogramm Loadcell-Bremsenwiderstand und Vibration für 600+ Euro, Direct Drive Lenkrad mit 20+ Newtonmeter Force Feedback, das einen industriellen Notaus-Schalter bedingt, für 1500+ Euro, Fanatec Analog-Handbremse für 150 Euro, Thrustmaster 8-Gangschaltung, die man via anderer Lochscheibe auch sequentiell betreiben kann, für 120 Euro).

Rundumsicht bekommst du mit Triple Screen Setup und Rundumsicht + 3D mit einer Virtual Reality Brille.

Erweiterte Vibration gibt's mit vier mächtigen "Buttkicker" Schwungmotoren (~160 Euro pro Stück) samt entsprechender SimCommander Software (~70 Euro), die dich entweder basierend auf den Audio-Frequenzen des Spiels oder der bei vielen Sims zur Verfügung stehenen Live-Telemetrie-Api ordentlich durchschüttelt.

Und wenn das noch nicht reicht, kannst du dir für Fliehkräfte ein Motion Rig für 3000+ Euro hinstellen. Zum Beispiel Motion Platform V3 [https://www.youtube.com/watch?v=P--3QIBfioE] oder die von Simxperience, die über 5000 Euro kosten - [https://simxperience.com/en-us/products/motionsimulatorkits.aspx]


Kurzum, nur weil du vielleicht mit Xbox Pad am TV unterwegs bist, heißt das nicht, dass andere das auch so machen.


< antworten >