Thema:
Re:Ich werde damit nicht warm flat
Autor: KO
Datum:24.03.20 19:08
Antwort auf:Re:Ich werde damit nicht warm von Bullitt

>>Aber wie schon in Teil 1 nerven einfach die engen Strecken wo man bei der winzigsten Unachtsamkeit schnell mal gegen einen Stein fährt oder einen Abhang runter.
>
>Ja, das ist Rally. Die Strecken müssen eng und anspruchsvoll sein, das ist die Essenz dieses Sports.


Für mich war sie das nie, sondern eher das elegante Driften durch die Kurven, das mit breiteren Strecken besser klappt.

>>Ich verstehe nicht wieso man hier nicht wenigstens ein Rückspul Feature wie bei Forza Horizon einbauen konnte, dann wärs ok. Ich habe nur keine Lust 10 Minuten Strecken zu fahren, eine winzige Kleinigkeit zu übersehen und wieder von vorne zu beginnen.
>
>Bei Rally geht es um kontrolliertes Fahren, nicht um 100%ige Offensive. Ein Rückspul-Feature würde dem entgegen laufen, weil dadurch der Anspruch, Unfälle zu vermeiden, nicht mehr gegeben wäre.


Doch, denn man will ja trotzdem durch die Kurve kommen und nicht jede Kurve 10 mal neu probieren. Man verwendet das Feature ja nur wenn man es nicht hinbekommen hat.

Und zurückspulen und es nochmal versuchen zu können und dann zu schaffen heißt ja ich habe es selbst geschafft und nicht gecheated, nur halt nicht beim ersten Versuch.

>>Für mich ist das ein Spiel für Masochisten :)
>
>Oder für Menschen, welche den Sport "Rally" mögen?


Man kann den Sport mögen, aber bei einem Rennspiel trotzdem akzeptieren das es den Sport nicht versucht 1:1 nachzubilden.

>Muss man nicht zwingend mögen, Rally ist halt mittlerweile schon ziemlich "special Interest". Aber ein Spiel dafür zu kritisieren, den Sport relativ akkurat abzubilden, finde ich eher schräg.

Die Frage ist ob es das wirklich tut. Immerhin fehlt mir als Zocker das reale Feedback das ich habe wie die Fliehkräfte, 3D und Rundumsicht. Realistisch ist es also eh nicht.

>Wenn du eher einen Arcade-Racer mit Rally-Kulisse spielen möchtest, solltest du die offiziellen WRC-Spiele mal ansehen.

Die von Milestone damals fand ich alle absolut furchtbar. Das Fahrverhalten hatte für mich nichts mit Rally zu tun und die Strecken waren gefühlt nochmals enger als in Dirt Rally.

Das letzte offzielle WRC 7 habe ich nicht gespielt. Ist mir aber für so ein altes Spiel mit durchwachsener Wertung auf Steam im Moment zu teuer, wenns mal in irgendeinem Sale landet vielleicht.

>Damit wirst du sicher deutlich glücklicher werden.

Ich habe mal Dirt 4 ausprobiert. Lag schon länger hier rum, hatte vergessen das ich das mal in enem Sale gekauft hatte.

Das ist tatsächlich so wie ich es mir wünsche. Gibt zwar kein Rückspulfeature, aber die Rennen sind kurz und man hat gute Chancen zu gewinnen. Im normalen Nicht Simulations Modus fliege ich auch nicht aus jeder Kurve.

Leider aber technischen inzwischen auch etwas veraltet, dafür läufts auf meinen PC mit 120 fps, das hat auch was muß ich zugeben :)


< antworten >