Thema:
Wirklich beeindruckend flat
Autor: KO
Datum:24.03.20 17:36
Antwort auf:Half-Life: Alyx angekündigt, Valves "Flagship VR game" von membran

Ich habe es gestern ca. 6 Stunden am Stück auf dem Rift-S gezockt. Schon die erste Stunde ist beeindruckender als so gut wie alles was ich bisher in VR auf dem PC gesehen habe.

Es fühlt sich vom Gameplay sehr oldschoolig an aber auf eine positive Art. Eher linear, aber das Design ist geschickt genug das der Spieler trotzdem nicht das Gefühl hat zu eingeschränkt zu sein. Jede Location wirkt durchdacht und auf den Punkt gebracht.

Erstaunlich ist das sie diese fast fotorealistische Optik mit 80 fps hinbekommen haben. Asgarths Wrath sah schon gut aus, aber das hier legt nochmal eine Schippe drauf.

Kann auch die Bedenken zerstreuen was den Rift-S Controller angeht. Das Spiel ist optimal daran angepasst.

Wird dieses Spiel für den VR Durchbruch sorgen? Ich befürchte nicht, dafür muß noch mehr passieren z.B. das Sony und Microsoft erlauben das man die PC VR Headsets, Oculus Rift-S und Quest an die Konsolen anschließen kann.

Dann könnten solche Spiele einfach als Multiplatform auf PC, PS4 und Xbox One erscheinen, damit könnte man genug verkaufen können so daß die großen Publisher auch dafür entwickeln.

Half Life Alyx wird wohl trotz des Hypes vermutlich kaum die Kosten reinspielen. Wird Valve egal sein, die haben genug Eld undich denke die haben einfach das Spiel gemacht was sie in VR machen wollten.


< antworten >