Thema:
Das Remake hat die Chance SD3 zu reparieren ;) flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:24.03.20 08:52
Antwort auf:Re:Nope von Shoryuken

>Zäh klingt jetzt nicht so gut. Finde das originale SoM in dem Punkt auch recht schlecht gealtert ist und ich mir das heute so nicht mehr unbedingt geben mag. Aber in Sachen Pixelart ist Seiken 3 bei mir als so ein absoluter Übertitel abgespeichert (erinnere mich noch an ein paar Screenshots in der FunVision), schon allein deshalb muss ich mir das mal genauer ansehen. Die Trials-Demo wirkte schon schön zackig und reagiert vorallem angenehm schnell auf Eingaben, gerade das hat mir FF7:R etwas vergrätzt.

Ja, das Original von SD3 spielt sich einfach zäh und etwas kacke. Da kommen einige Eingaben auch gar nicht am Bildschirm an wegen irgendwelchen spielinternen Lags. Alleine der Wechsel in die Menüs ist mit einer für SNES Verhältnisse anormal langen Wartezeit verbunden, dass es schon auf den Sack geht.

Ich habe das Original jetzt auch 2 oder 3 Mal durchgespielt und es hat gute Ideen/Ansätze, die leider im Spiel nicht konkret weiter verfolgt werden oder einfach schlecht programmiert sind (z. B. ist der Agility Wert verbuggt und tut NICHTS, ebenso gibt es keine Critical Hits, weil sie einfach "vergessen" worden sind usw.)

Das Remake spielt sich wirklich um Längen besser und hat mich direkt dermaßen begeistert wie lange nichts mehr. Ich hoffe, dass das Kampfsystem da nicht auch später in dezentes Chaos abdriftet wie bei SD2/SD3, aber ansonsten hatte ich jetzt keine großen Bedenken nach der Demo und überlege noch mit den anderen Figuren zu spielen :D

PS: Auf dem PC lief es super.


< antworten >