Thema:
Re:Ich bin eigentlich ein Skilldepp flat
Autor: PoP
Datum:24.03.20 00:27
Antwort auf:Re:Ich bin eigentlich ein Skilldepp von Schlomo

>>>Also alles was bei Spielen mit Skill und Reaktion zu spielen ist, kann ich nicht. Durch NSMBD kam ich aber super durch. Und auch den vier Spieler Modus fand ich super lustig, weil man sich gegenseitig helfen kann aber auch ein Hindernis ist. Ist insbesondere auch nach 2 - 3 Bier lustig und wir sind zu viert durchgekommen :)
>>
>>Naja durch kommt man schon (allein schon weil ja einer der vier unbesiegbar ist) aber es macht keinen Spaß und ist um Welten schlechter durchdacht und steuerbar als zb ein super mario world oder yoshis island (single player Vergleich). Es wirkt halt wie ein low budget low priority und drittes Team Projekt bei Nintendo.
>
>Ich bin kein Fan von dem Spiel, aber das stimmt einfach nicht. Es krankt vor allem daran, dass es gleichzeitig familienfreundliche Unterhaltung sein will UND Extrem-Herausforderung für die Skiller, die Level durchspielen, ohne je den Boden zu berühren, und dabei noch 99 1-Ups dazusammeln (s. a. die enthaltenen Bonusvideos mit den Runs vom Mario Club). In jedem Level steckt unglaublich viel Feinschliff, aber aufgrund dieser Identitätskrise kann es letztendlich beide Gruppen nicht vollständig zufriedenstellen.


Die Steuerung ist schwammig und ungenau. Grafisch ist dieses pseudo 3d sowas von hässlich und besteht nicht den Test der Zeit im Gegensatz zu den 2d marios ab 16 Bit. Und gerade der von dir beschriebene Widerspruch ist für mich was ein Mario Spiel angeht neu. Klar hatte Mario immer auch herausfordernde Level aber es war nie wirklich frustrierend.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >