Thema:
Re:Yes, es ist genau so wie erhofft! flat
Autor: Joschi
Datum:23.03.20 23:57
Antwort auf:Yes, es ist genau so wie erhofft! von Fritz Schober

>Mittendrin statt nur dabei (Ich spiele es mit Valve Index). Es ist so genial. Nach 2 Stunden wusel ich durch die Gänge, drehe jeden Eimer um (oft ist was drunter oder drin) und untersucht Kleinigkeit auf eine natürlich Art, welche man in 2D so nicht bekommt, um Loot zu finden.
>
>Sachen aus der Luft fangen, unter Tisch und unter Ecken gucken, Schubladen ausräumen, Sachen durchwühlen. Es fühlt sich einfach richtig an.
>
>Man wirft die gefundene Ammo lässig hinter sich in den Rucksack. Wenn ein Gegner kommt knallt man über Kimme und Korn drauf. Die Waffe wird realistisch per Hand mit Magazin aus dem Backpack geladen und der Schlitten durchgezogen.
>
>Direkt am Anfang sieht man auch zu Hause auf dem Tisch ein Grub (so ein Mischung aus Wurm und Insekt mit einem Leuchtauge) in einem Glas als Haustier wie einen Goldfisch. Man klopft gegen das Glas und er reagiert drauf und dann kann man auch noch Futter aus ner Dose reinstreuen und er mampft es. Dabei sieht er total natürlich aus. Der Hammer.


So ein Mist, das hab ich nicht gerafft, sowenig Zeit heute Abend! Muss ich mir nochmal geben.
>
>Auch wenn so ein riesiger Dreibeiner durch die Stadt rumstampft und seine meterlangen Beine auf dem Balkon einschlagen ist das mega beeindruckend. Genauso wirken die Combines viel einschüchternder wenn sie einem die Knarre quasi direkt ins Gesicht halten.


Ich bin auch voll zurückgezuckt.
>
>Alles ist extrem detailreich und schön stimmungsvoll. Die Sprachausgabe und Dialoge sind dezent und passend. Die Steuerung hat man sehr schnell raus auch wenn das in VR wohl immer ein bisschen ein Problem bleibt weil man eigentlich selber gehen will aber ohne Omnimill geht das ja nicht.


Ja, wie einen die Leute ansprechen und was da alles rumliegt. Alleine der Computerraum mit der 3DFX Karte. Die war original nachgebildet. So der Hammer!

Aber auch die Maschinen und Mechaniken. Das Lighting, das Multitexturing, so schöne Materials.

>Trotzdem. Ich liebe es! Alyx ist HL3 für mich und es erfüllt meinen Wunschtraum.

Für mich auch. Es ist so fantastisch! Was für ein Moment auch in dieser Situation in die Quarantine Zone zu gehen. Wenn die Realität schon gerade ein Halbleben ist, habe ich heute Abend die bessere Hälfte gefunden .)


< antworten >