Thema:
Re:Zwei Fragen: flat
Autor: makaimura
Datum:23.03.20 20:09
Antwort auf:Zwei Fragen: von Koepi

> Das heißt, deine Empfehlung ist 8:7 bei einem modernen OLED/LCD? Was empfiehlst du an meinem Sony 40W905 Zock-LCD?

Wenn Du nah drin sitzt, dann eher mal ja, weil alles andere echt nervige Artefakte zeigt. Die LG OLEDs haben ein ein freies Scaling, da kann man das Bild einfach etwas in die Breite ziehen, dann ist alles OK.

Wenn Du eher weiter wegsitzt, kannst Du die 4:3 Option mal probieren. Ist halt die Frage wie nervig die Scaling Fehler für Dich sind. Ganz krass z.b. gleich im Opening von Dungeon Explorer zu sehen (wo die Ländereien im Hintergrund in mehreren Ebenen von rechts nach links scrollen).

>Wird da was kommen, um andere Games der PC-Engine zocken zu können? Pang, Rainbow Island etc?

ich gehe mal stark davon aus. Gab's doch bisher für praktisch alle Systeme und wenn das Ding Hardware und Software-technisch dem MD Mini nahe ist (war ja von M2), dann hilft das vermutlich auch schon weiter um einen Hack zu entwickeln.


< antworten >