Thema:
Re:Trophy Liste flat
Autor: Rafael
Datum:23.03.20 19:00
Antwort auf:Re:Trophy Liste von Kaneda4Life

>Welche spannenden Trophies würdest du dir bei einem Spiel wie Resident Evil 3 es wird denn wünschen?
>
>Bin gespannt auf Beispiele


Ich finde einfach, dass diese Melken des Durchspielens unter zig unlösbaren, nervigen Auflagen billig ist. Da waren jetzt 10 fast gleiche Ziele, die sich nur durch haarsträubende Bedingungen unterscheiden.

Platin sollte einen Anreiz schaffen und dafür belohnen, dass man möglichst alles im Spiel erlebt und sieht was die Entwickler erschaffen haben. Das sind meine bevorzugten Trophäen.

Jetzt mal mit viel Fantasie, habs noch nicht gespielt (außer auf PS1 damals):

Entdecke alle Räume
Entkomme Nemesis in unter 10 Sekunden
Nutze jede Waffe für einen Sofotkill
Töte alle Zombies im Hotel
Rette XYZ vor dem Tod
Von mir aus auch mal 1,2 Endspzifische Trophies (beende das Spiel ohne dien Feuerwerfer zu nutzen)
usw.

Das sind "Leistungen", die den Spieler dafür belohnen alles auszuprobieren, alles zu sehen und nicht das Spiel 10 mal exakt gleich durchzuspielen und dabei irgendeinen absurden Rekord zu jagen.

Na ja, jedem das seine. Auf der PS1 wusste man, dass man für etwas auch mit mehr Content belohnt wurde (neuer Modus o.ä.).


< antworten >