Thema:
Re:Shadow of the Colossus (PS4) - Leider geil (nicht) :( flat
Autor: PoP
Datum:23.03.20 13:57
Antwort auf:Re:Shadow of the Colossus (PS4) - Leider geil (nicht) :( von Sachiel

>>>>>Schade. Der Minimalismus/Nihilismus, eine Welt zu skizzieren und eine Story zu erzählen durch Subtraktion
>>>>>
>>>>Und genau hier versagt IMHO dieses Spiel da eben KEINE Story erzählt wird.
>>>
>>>Also es hat jetzt nicht allzu viel Handlung, aber ne Story wird definitv erzählt. [https://en.wikipedia.org/wiki/Shadow_of_the_Colossus#Story]
>>>
>>Das ist genau der Punkt: Das meiste was in Wikipedia als Story aufgelistet wird erfährt man erst im Abspann, NACHDEM man das Spiel durchgespielt hat.
>
>Also vieles wird zumindest schon impliziert. Lässt so zwar lange Spielraum für eigene Interpretationen, aber das scheint vielen Leuten gerade gefallen zu haben.


Ja, es geht ja genau darum das einem nicht alles vorgekaut wird und man rätselt warum das alles so ist.

Ist halt wie bei Filmen. Manche wollen alles erklärt haben und andere mögen David Lynch (die neue Twin Peaks Staffel war genial!)


< antworten >