Thema:
Re:N64RGB flat
Autor: MH
Datum:23.03.20 11:38
Antwort auf:Re:N64RGB von tm

>>Hatte früher im PAL N64 einen RGB Mod von Wolfsoft, der war echt grottig.
>>
>>Diese Woche hab ich einen RGB Chip von Tim Worthington eingebaut.
>>Was soll ich sagen, da sind Welten dazwischen. Das Bild ist echt top.
>
>Hm, ich hab die selbe Kiste mit dem Tim Worthington RGB Board drin und so'n riesen Unterschied war das imo nicht - vor allem im Vergleich zu RGB aufm SFC oder der PS1, etc.


Unterschied zu was? Im Vergleich zum N64 mit Composite oder Wolfsoft RGB? Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Im Vergleich zum PS1 RGB? Schwer zu sagen, imo kommt die Unschärfe auf dem N64 jetzt primär vom Texturenfilter. Die neue Version des Tim Worthington RGB hat die Möglichkeit, eine De-Blur Option über einen Schalter zu aktivieren - hab ich aber nicht getestet.


>
>Danach hab ich mir so'n Ultra HDMI N64 geholt und alter Verwalter... das ist das, was ich mir vom RGB Umbau erhofft habe :)


Hab ich mir angeschaut, das ist aber nicht die Art wie ich Spiele dieser Ära spielen will. Die Plastizität vieler Grafiken basiert auf Scanlines und der Darstellung auf einer Röhre, und das geht beim Ultra HDMI komplett verloren.

IMO gehört alles vor X360 (und auch die Wii) an eine Röhre.


< antworten >