Thema:
Re:N64RGB flat
Autor: Blockdrift
Datum:23.03.20 11:02
Antwort auf:N64RGB von MH

>Jetzt stellt sich mir die Frage - was spiele ich darauf? 3D ist auf der Kiste ja etwas schlecht gealtert, was gibts denn empfehlenswertes?

Gutes 2D Zeugs gibts nicht soviel auf der Konsole und auch inzwischen in der Virtual Console von Nintendo oft neu aufgelegt.
Spontan fallen mir ein:
Ogre Battle 64 (gibt es auch für VC)
Bakuretsu Muteki Bangai-O (mit Box ziemlich teuer, für Dreamcast wesentlich billiger zu bekommen)

Wenn es doch 3D sein darf:
Paper Mario (auch für VC erschienen, Action-RPG)
Star Wars - Rogue Squadron (alles von Factor 5 war geil)
Sin and Punishment (auch für VC erschienen, richtig geiler Railshooter)
Perfect Dark (ich bin damit nie warm geworden, aber einige vergöttern es, gibt inzwischen sogar ein Remake für die Xbox 360, genau wie Golden Eye von Rare)
Indiana Jones and the Infernal Machine (Sozuagen ein Tomb Raider für das N64. Ich konnte allerdings wegen eines Bugs nicht weiter spielen. Bis dahin durchaus fesselnd. Gibt es auch für PC und dort wahrscheinlich ohne Bug. Gerade auf ebay gesehen, dass das Ding, mit N64 Verpackung, ein echter Schnapper ist. ;-) )
Quake 64 (hier kann man nix falsch machen, wenn man auf 3D Shooter steht)
Doom 64 (gegen Ende hin IMO ultra schwer, vom Leveldesign her ganz anders als die PC Spiele, deshalb auf jeden Fall empfehlenswert. Ist übrigens gerade ein Switch Remaster rausgekommen.)

Wenn du Kazooie nicht magst empfehle ich mal keine weiteren Rare 3D Jump'n Runs, obwohl die sich bei Conkers Bad Fur Day wunderbar selber auf die Schippe nehmen und Donkey Kong 64 ist ein echtes Umfangsmonster. Für mich schon wieder zu viel Sammelkram.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >