Thema:
Nope flat
Autor: Shoryuken
Datum:23.03.20 08:23
Antwort auf:Hast du das Original gespielt? von Doc Ower

Hatte mir die Collection deshalb damals geholt, bin aber nicht dazu gekommen bisher (denke aktuell aber drüber nach es da anzufangen). Kennen ansonsten nur Seiken Densetsu 2 (und das auch nur in der deutschen PAL Version, mit Lindenstraße und allem)

>Deine Einschätzung trifft es auf den Punkt - wenn man da Original gespielt hat, fühlt man sich sofort zu Hause, die Ortschaften sind alle so ähnlich denen des Originals, fassen die Stimmung gut ein... Und auch wenn einige Umgebungen lo poly sind, so finde ich durch das gute Shading kommt das gar nicht so zum tragen.

Ich fand es nur bei den Schlössern SEHR auffällig, die Dörfer gehen klar. Liegt aber vielleicht auch an den sehr tapetenhaften Texturen die eben auf großen "Quadern" einigermaßen doof aussehen. Die Höhlen usw. sind aber alle richtig schön!

>Und was bin ich froh dass der Remade Soundtrack so ähnlich dem Original ist!

Der Soundtrack ist hammer. Irgendwie Chiptune, aber mit mehr Qualität/Orchester - aber säuft auch nicht im Pomp ab, wie soviele andere Remakes.

Bin jedenfalls begeistert. Werde es nochmal auf Switch testen, PS4 war ne schöne, smoothe Erfahrung.


< antworten >