Thema:
Re:und durch flat
Autor: Scarface
Datum:23.03.20 01:11
Antwort auf:und durch von odst-soldier

>nach den anfänglichen schwierigkeiten (die lernkurve ist lächerlich steil, ich würde keinem verübeln hier einfach aufzugeben oder auf easy zu schalten. leider macht das spiel so keinen spass/sinn), hatte ich dann doch sehr viel spass mit dem spiel.

Was genau ist denn an der Lernkurve so steil für dich gewesen?

Bin kein guter Shooterspieler und habe Doom 2016 und Doom Eternal gespeilt. Ich bin bisher sehr viel häufiger im Vorgänger gestorben. Hier hat man ja durch den Flammenwerfer praktisch immer nich ein Ass im Ärmel um noch schnell Armor zu bekommen.

Gab es die 1 Ups auch im Vorgänger? Die haben mir hier auch schon oft den Arsch gerettet.

Der letzte Punkt der mir häufig das Leben gerettet hat, ist diese Mod, die einem bei einem tödlichen Treffer überleben lässt und das Geschehen für ein paar Sekunden verlangsamt.

Finde deshalb das Spiel nicht so hart wie den Vorgänger (die jeweils voreingestellte Schwierigkeitsstufe).


>es ist ein technisches meisterwerk (kein ruckeln, geniales hdr, knackscharf in "4k", animationen auf referenz-niveau), hat einen perfekten soundtrack (imo besser als doom 2016) und unglaublich schnelle/anspruchsvolle kämpfe (sobald es eben "klick" macht). das leveldesign ist auch ziemlich gut. die plattforming einlagen haben mich nie genervt und waren teilweise die highlights im leveldesign.

Also die Optik finde ich auch absolut Hammer. Soundtrack auch für mich besser. Da sind schon ein paar hervorragende Tracks dabei. HDR ist megageil. Überhaupt die Farbwahl. Ich liebe so knackige und satte Farbverläufe.

Zu den Animationen. Die finde ich jetzt nicht besonders, muss ich mal darauf achten morgen. Hast du ein Beispiel für einen Gegner, bei dem du das besonders gelungen findest?


>tolles spiel, allein schon wegen der technik kaufenswert. aber leider teilweise einfach zu viel des guten.

Sehe ich nicht so. Also das mit dem zuviel des Guten. Es ist zumindest für einen casual Shooter Spieler wie mich, das tausend Mal bessere Game von den beiden. Allein schon die Optik ist soviel geiler. Aber auch Leveldesign und Komfortfunktionen machen mir persönlich sehr viel mehr Spaß als im Vorgänger.


>doom 2016 9.5/10
>doom eternal 8/10


Doom 2016 7/10

Doom eternal knappe 9 /10

So ist es richtig :)))


< antworten >