Thema:
Frau bekommt Switch lite - was beachten? flat
Autor: PressButton
Datum:22.03.20 19:41
Antwort auf:Nintendo Switch # 23 - All Around The World Edition von Kilian

So, angefixt durch AC wollte meine Frau nun auch eine Switch, sodass ich bei Media Markt eine Switch lite in Kombination mit einer AC Cartridge für sie bestellt habe.

Da ich inzwischen recht viele Spiele digital gekauft habe, von denen sie sicherlich auch das ein oder andere spielen möchte, wollte ich nach etwas Recherche sicher gehen, dass ich die beiden Switches bzw. Accounts dann auch richtig einrichte. Ich weiß, das wurde hier schon mal erklärt, ich finde den Thread aber leider nicht.
Aaaaaaalso, mache ich es so richtig?

1. Die Switch lite meiner Frau wird zur Hauptkonsole für meinen Account, meine normale Switch ergo dann zur Zweitkonsole.

2. Auf der lite kann ich mit meinem Account bereits gekauft Spiele erneut downloaden, die meine Frau dann mit ihrem Account zocken kann. Auf der Zweitkonsole könnte ich aber weiterhin wie gewohnt Spiele digital kaufen.

3. Wir können gleichzeitig auf beiden Konsolen zocken, sofern sie mit ihrem Account und ich mit meinem spiele. Außer dasselbe Spiel zur gleichen Zeit, sofern digital erworben. AC können wir somit gemeinsam spielen, da sie ja eine physische Kopie besitzt und ich das Spiel digital erworben habe. Bzgl. Online Abo siehe Punkt 5.

4. Meine normale Switch, dann ja Zweitkonsole, braucht bei jedem Spielstart eine Internetverbindung. (Das würde mich ein wenig stören, da ich sie häufiger mal unterwegs einsetze, wäre aber möglich).

5. Damit wir beide online spielen können, muss ich meine Switch Online Einzelmitgliedschaft auf eine Familienmitgliedschaft erweitern. Logisch. Die gilt dann aber gleichzeitig auf beiden Konsolen.

Habe ich da noch etwas vergessen oder würde das genau so funktionieren?

Grüße

T.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >