Thema:
Re:N64RGB flat
Autor: MH
Datum:22.03.20 12:07
Antwort auf:Re:N64RGB von Montana

>>Jetzt stellt sich mir die Frage - was spiele ich darauf? 3D ist auf der Kiste ja etwas schlecht gealtert, was gibts denn empfehlenswertes?
>
>Das N64 steht ja für den Aufbruch in die 3D-Zeit. Wenn man dann die Spiele nicht leiden mag, stellt sich für mich die Frage, warum du dir überhaupt die Konsole schick gemacht hast?
>
>Ich finde die N64-(3D)Grafik immer noch einzigartig und sie beflügelt meine Phantasie, wo Rechenpower nicht vorhanden war.


Naja, es war so ein Punkt der mich seit ich die Konsole 1997 gekauft habe extremst genervt hat.

Ich hab 16 Spiele für die Kiste gekauft, wurde aber eigentlich nie richtig warm damit. Es war mir immer etwas zu viel Kompromiss. Keine CDs zu verwenden war die falsche Entscheidung, kein RGB zu bieten eine totale Frechheit, das Texturfiltering war viel zu extrem und hat die Spiele sehr unscharf werden lassen. Perpektivenkorrektur war natürlich ein Fortschritt zu PS und SAT.

Da mal vernünftiges RGB zu bekommen war einfach noch groß und fett auf meiner ToDo-List. Sonst bin ich ja mit der Sammlung zufrieden, alles in schönem Zustand und komplett (ein OVP N64 unmodifiziert, die 16 Spiele in OVP und ein loses N64 zur Verwendung - jetzt mit RGB).

Daher jetzt die Frage was noch empfehlenswert wäre. Zur geschmacklichen Einschätzung was ich bisher so gespielt habe:

Mario64: Eigentlich toll, aber die Kamera ist schon aus der Zeit gefallen.
GoldenEye: Top, das beste N64 Spiel.
Mario Kart 64: Gut
Zelda OoT: Für mich vom Setting her unerträglich, ich schaffe es nicht mal über den Prolog. Auch weil es so unglaublich zäh ist. Ich habs vor 20 Jahren abgebrochen als man Hühner fangen musste? Ich will in einem Spiel keine Hühner fangen, das interessiert mich nicht die Bohne.
Jet Force Gemini: Total enttäuschend, keine Ahnung warum.
Star Wars - Shadow of the Empire: Super Spiel.
Turok: Mein erstes N64 Spiel, war eigentlich gut, würde ich heute aber nicht mehr spielen wollen.
Banjo Kazooje: Echt nicht mein Setting.


< antworten >