Thema:
Re:Ich werde damit nicht warm flat
Autor: Bullitt
Datum:21.03.20 21:03
Antwort auf:Ich werde damit nicht warm von KO

Zuerst will ich dir in einen Punkt absolut zustimmen: Die KI im Spiel ist kacke.
Die Zeiten sind teilweise ausgewürfelt, und auch auf angeblichen leichten Schwierigkeitsgrad fahren die Gegner gern mal Zeiten, welche in der Nähe der absoluten Weltspitze liegen. Allerdings unterscheidet sich das je nach Land und Fahrzeugklasse auch sehr stark. In einer Rally ist man chancenlos, während man die nächste Rally im Rückwärtsgang gewinnen kann. Völlig willkürlich und demotivierend.

Daher fahre ich auch überwiegend online-Events oder freie Zeitrennen. Da wird zwar nie die "1" stehen, aber wenn man dann relativ weit oben in der Rangliste steht, hat man trotzdem das Gefühl, gut gefahren zu sein. Das fehlt in der offline-"Karriere" komplett.

Zu vielen der anderen Punkte wurde ja schon was gesagt, ich ergänze nur sporadisch...

>Aber wie schon in Teil 1 nerven einfach die engen Strecken wo man bei der winzigsten Unachtsamkeit schnell mal gegen einen Stein fährt oder einen Abhang runter.

Ja, das ist Rally. Die Strecken müssen eng und anspruchsvoll sein, das ist die Essenz dieses Sports.

>Ich verstehe nicht wieso man hier nicht wenigstens ein Rückspul Feature wie bei Forza Horizon einbauen konnte, dann wärs ok. Ich habe nur keine Lust 10 Minuten Strecken zu fahren, eine winzige Kleinigkeit zu übersehen und wieder von vorne zu beginnen.

Bei Rally geht es um kontrolliertes Fahren, nicht um 100%ige Offensive. Ein Rückspul-Feature würde dem entgegen laufen, weil dadurch der Anspruch, Unfälle zu vermeiden, nicht mehr gegeben wäre.

>Für mich ist das ein Spiel für Masochisten :)

Oder für Menschen, welche den Sport "Rally" mögen?

Fast alles, was du hier erwähnst, sind keine Schwächen des Spiels, sondern Eigenschaften des Sports an sich.

Muss man nicht zwingend mögen, Rally ist halt mittlerweile schon ziemlich "special Interest". Aber ein Spiel dafür zu kritisieren, den Sport relativ akkurat abzubilden, finde ich eher schräg. Wenn du eher einen Arcade-Racer mit Rally-Kulisse spielen möchtest, solltest du die offiziellen WRC-Spiele mal ansehen. Damit wirst du sicher deutlich glücklicher werden.

Christian


< antworten >