Thema:
Und durch.... (ggf. mit kleinen Spoilern) flat
Autor: Florida Boy
Datum:20.03.20 17:53
Antwort auf:Kickstarter: Blasphemous von Purple Motion

Nach knapp 20 Std. heute beendet. Wäre bestimmt 2-3 Std. schneller gegangen, wenn ich in einem Gebiet nicht etwas übersehen hätte. Habe dann noch einmal die anderen Gebiete abgesucht, um am Ende festzustellen, dass es doch in dem aktuellen Gebiet weitergeht :)).

Audiovisuell ist das Spiel über jeden Zweifel erhaben. Der Schwierigkeitsgrad schwankte von locker bis hin zu sackschwer. Vor allem bei den Endbossen, dachte ich das ein ums andere Mal, wie soll ich den je bezwingen. Aber mit etwas Gedult, sind die meisten von ihnen gar nicht so schwer, wie sie erst scheinen.

Leider gibt es auch ein paar Schattenseite.

- zwar gibt es die schönen Flaschen zum Heilen, aber da die Einnahme eine Ewigkeit  dauert, ist  bei Endgegnern die Gefahr groß getroffen zu werden, so dass die Heilung quasi direkt wieder verpufft ist

- nach einigen Treffern von Endbossen ist man so lange betäubt, so dass man keine Chance hat den Folgeangriffen auszuweichen

- meiner Meinung nach zu wenige Portale um sich von einem Gebiet zum Nächsten zu portieren. Vier sind da einfach zu wenig.

- zu wenige Händler, wo man was kaufen bzw. seinen Charakter aufleveln kann.

- Magie habe ich kaum genutzt, da auch hier der Einsatz eine Ewigkeit dauert und... ( siehe Heilitems).

So nun aber genug gemeckert. Im großen und ganzen war es ein tolles Metroidvania, wobei das Spiel mehr ein Hack and slay ist als das es darum geht die Karte zu erforschen. Die Welt ist recht kompakt so dass man eigentlich selten in die Verlegenheit kommt, nicht zu wissen wo es weitergeht. Da ist z.B. Hollow Knight ein ganz anderes Kaliber.  

Von mir bekommt das Spiel eine solide 4 von 5

Für alle unentschlossenen: das Spiel befindet sich gerade im eShop im Angebot

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >