Thema:
Re:Bin begeistert! flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:19.03.20 09:59
Antwort auf:Bin begeistert! von Doc Ower

>Das lässt sich relativ kurz sagen: Die Demo von Trials of Mana ist genial! Das Spiel fängt den Flair des Originals wunderbar ein, die Musik ist behutsam modernisiert und nur an die besseren technischen Möglichkeiten angepasst. Sprachausgabe und Cinematics sind toll, ebenso die Weitsicht und das allgemeine Flair. Das Spielprinzip ist zwar völlig neu, zitiert an vielen Stellen aber das Original und spielt sich sehr flüssig. Und die Demo ist lang - habe heute über zwei Stunden gespielt und bin noch nicht am Ende.

Ja, so muss eine Demo aussehen!

Und man merkt auch direkt, woran es dem Original mangelte: Schätze und Truhen. OK, im Remake sind jetzt vllt ein paar ZU VIELE, aber so wird man für das Herumsuchen in der Gegend wenigstens etwas belohnt (und es gibt ja auch meist nur Heilitems und Geld).

Ich bin bis jetzt auch mehr als zufrieden mit dem Remake. Die neu gemachte Musik ist super, die Grafik ist auch okay, Steuerung ebenfalls - allerdings nervt es schon jetzt, dass A mal wieder für alles Mögliche gleichzeitig benutzt wird: Springen, bestätigen/interagieren und reden. Dass hier nicht X als Agier-Knopf auswählbar ist, find ich schade.

>Habs auf der Switch gespielt und fand es hübsch anzusehen!

Auf dem PC auch UND das bei einer vernünftigen Framerate. ;-)


< antworten >