Thema:
Re:vielen dank jungs! flat
Autor: Hanfling
Datum:18.03.20 13:53
Antwort auf:Re:vielen dank jungs! von Slochy

>>du hast mich nach dem modell gefragt.
>>MSI RTX 2080 Gaming X Trio
>>die karte wird glaube ich trotz der leistung eher als leise eingestuft.
>>das war jedenfalls ein grund, warum ich genau diese gekauft habe und war in den letzten 14 monaten auch super zufrieden. die karte konnte man bislang wirklich kaum hören.
>>oder...eventuell waren die bisherigen spiele nicht hardwarehungrig genug. kann ich mir aber kaum vorstellen, da ich querbeet altes wie ganz neues gezockt habe.
>
>Die habe ich auch, nur in der TI-Variante. Gehört absolut zu den leiseren Vertretern. Wie hoch drehen deine Lüfter unter Last, sobald das Gejaule losgeht? Prozent & RPM, bidde. Gern außerdem die exakte Temperaturschwelle.


oh, das schaffe ich frühenstens am wochenende. ich möchte auch gar keine wissenschaft daraus machen. ihr habt mir so schon super weiter geholfen und möglichse ansatzpunkte geliefert. ich versuche den rest alleine hinzubekommen. falls das nicht gelingt...wird man davon lesen. :-)

>Undervolten wäre generell tatsächlich die beste Rundum-Abhilfe - und ist übergreifend das Beste, was man seiner Karte gönnen sollte imo - aber einem Kacknoob würde ich das, wie sad auch schon schrieb, erst nach ausführlicher Sichtung einiger Guides ans Herz legen, falls du mit Hysterese & Co. nicht glücklich(er) wirst.

das habe ich für mich auch so bewertet. ich gehe der hysterie nach und hoffe undervolten nicht machen zu müssen. im zweifel würde ich wohl einen edv spezi beauftragen. hier im büro läuft regelmässig einer rum. nur...ich glaube von gaming hardware hat der keine peilung. der macht vermutlich mehr schrott als heile:
"was das denn für irsinnige einstellungen?! --> so`n schiet! wech damit!" ;-)


< antworten >