Thema:
Hell freezes over! flat
Autor: Bozbar!
Datum:17.03.20 08:33
Antwort auf:Bloodborne # 6 - New Game PLUS von Pfroebbel

Ich konnte mit den Souls Sachen nie wirklich etwas anfangen, mir war das immer zu stressig, selbst in er Printausgabe der Man!ac ist das dokumentiert. ;-) Aber letztes Jahr habe ich im Rahmen von PSNow mal in Bloodborne reingelinst und das war der Frustlevel erstaunlich niedrig. Die normalen Gebiete waren gut zu meistern und ich wurde nicht wie bei den Versuchen in den Dark Souls Teilen regelmäßig auch vom kleinsten Gegner erledigt und dann macht das Erkunden der Welt schon ziemlich viel Spaß. Den ersten Boss auf der Brücke und sogar Father Gascoigne habe ich mit einiger Mühe erledigt und dann so weit die Welt erforscht, wie es ging, aber bei Vicar Amelia, dem Blood Starved Beast und der Hexe vom Hemwick war Feierabend. Gerade die ersten beiden haben mich übel zerlegt und dann war die Motivation irgendwann weg. Aber... Am Wochenende habe ich das Spiel doch noch mal wieder gestartet und bin erst mal nur in der Welt rumgelaufen, um mich wieder zurechtzufinden, habe noch ein wenig hochgelevelt, die Waffe verbessert und dann bin ich zu der Hexe und siehe da, im ersten Versuch gelegt. Yeah! Dann habe ich noch ein wenig rumgespielt und mich nochmal an das Blood Starved Beast rangetraut und auch das ging plötzlich mit Unterstützung von Alfred ohne große Probleme. Vicar Amelia dann auch und gestern Abend der krönende Abschluss - Darkbeast Paarl!! Beim ersten Mal kein Land gesehen, dann nochmal mit der weißen Kirchenrüstung, die hohe Resistenz auf Blitzschaden gibt, und im ersten Versuch war das Beast Geschichte!

Jetzt habe ich Blut geleckt. Ich bin vermutlich durch das ganze Gegrinde überlevelt (Aktuell 52) aber ich vermute, dass ich noch einiges optimieren kann. Waffen z.B. ich nutze eigentlich nur die Hunter Axe, die ich aktuell auf 5 hochgelevelt habe (den Level, wo man ein neues Item zu Leveln benötigt, das ich bisher noch nicht gefunden habe). Die anderen Waffen machen alle zu wenig Schaden. Ich habe auch noch überhaupt nicht mit Elementarschaden für Waffen gearbeitet, bis auch den vereinzelten Einsatz von diesem Papier, um Blitzschaden zu machen, aber Grundschaden der Axt ist weiterhin nur Physical Damage. Sollte man da variieren?

Wo es aktuell noch hakt, ist Henryk. Der haut  mich einfach weg, keine Chance. Hilfe kann ich mir da auch nicht holen, da die Glocke ausgegraut ist. Tipps?

Sonst vielleicht noch Sachen, die man unbedingt beachten sollte? Was ist mit Insight? Anfangs hatte ich nur sehr wenig, aktuell auch dank einiger Besuche in Chalice Dungeons habe ich da über 20. Wofür setze ich das am besten ein? Bisher habe ich damit nur die Glocke geläutet und einmal 10 investiert, um den ersten Chalice Altar nutzen zu können.


< antworten >