Thema:
Re:In der Tat flat
Autor: KO
Datum:17.03.20 01:30
Antwort auf:In der Tat von K!M

>Das klingt super. Ich bin vor allem auf das Geräusch der Kühlung gespannt und den Preis. Scheint eine geile Konsole zu werden. Jetzt habe ich aber schon so viele Spiele im PSN-Store gekauft. Irgendwie macht ein Wechsel von Sony zu MS gar keinen Sinn.

Ich zwar auch, aber wäre für mich nicht ganz so wichtig da ich alte Spiele selten nochmal zocke.

Die Xbox Series X macht für mich trotzdem etwas weniger Sinn, da die MS Spiele wohl auch in Zukunft alle für den PC kommen und ich hier einfach die PC Version nehmen würde wie bisher auch.

Wie gut diese dann auf meinem PC mit einer RTX2080 laufen werden ist die andere Frage. Vermutlich beschissen da die 2080er zu wenig Videoram hat. Aber ein Upgrade auf eine der RTX3000 Karten ist quasi schon eingeplant

Könnte vielleicht die Series X als Zwischen Upgrade für den PC sehen. Da ja die Spiele auch alle Cross Platform auf dem PC laufen könnte ich später wieder auf den PC wechseln wenn es bessere PC Grafikkarten gibt.

Entscheidend wird für mich sein welche der beiden Konsole die besten Single Player Spiele abliefert. Das war in der letzten Generation für mich recht eindeutig Sony.

Wenn das bei der nächsten auch so bleibt komme ich an der PS5 sicher nicht vorbei.

Aber man weiß ja nie ob nicht doch ein Strategie Wechsel erfolgt weil der alte Chef geht und ein neuer kommt und der glaubt Spiele wie Fortnite sind die Zukunft.

Und Microsoft könnte dafür genau diesen Bereich verstärken weil sie gemerkt haben das sie hier Defizite hatten.

>>Aber macht schon von dem was sie schreiben einen guten durchdachten Eindruck. Wird jetzt umso spannender wie Sony dagegen hält.
>
>Ich glaube nicht, dass sie ne stärkere Hardware haben, das würde mich sehr überraschen.


Mich nicht. Mit der XBox One X hat Microsoft Sony quasi überrumpelt, das könnte Sony  motivieren jetzt wieder die bessere Hardware haben zu wollen.

Ich glaube auch nicht das Microsoft bereit ist mehr Verlust bei der Konsole zu akzeptieren als Sony. Beide werden am Ende zusehen wollen das ein Gewinn dabei herauskommt.


< antworten >