Thema:
Ich könnte gut auf diese Fantasiesprache verzichten flat
Autor: membran
Datum:16.03.20 17:33
Antwort auf:Der gänzliche Verzicht auf Text wäre cool gewesen von RouWa

Ich finde das arg fremdschämig, wenn diese Fee oder der Riesenfrosch in Elfisch loslegen. Da habe ich mich gestern sogar dabei ertappt, bei einer längeren Erzählpassage die Lautstärke runtergedreht zu haben, damit mich die Nachbarn nicht für bescheuert halten. Nicht, dass ich es so laut gehabt hatte, dass man es groß hätte hören können, aber ich fand das so peinlich, dass ich auf Nummer Sicher gehen wollte.

Dagegen sind die Textboxen vieler Nebencharaktere sehr gut mit kurzen Ausstößen und Soundeffekten untermalt (z.B. die katzenartigen Viechers, Moki oder wie sie heißen), diesen knappen Stil hätte ich mir für alle NPCs gewünscht.


< antworten >