Thema:
Re:Life is Strange 2 (markierte Spoiler) flat
Autor: Akima
Datum:16.03.20 16:14
Antwort auf:Re:Life is Strange 2 (markierte Spoiler) von PooBear

>Muss die letzte Episode noch zuende zocken, aber LiS 1 hat mir ne ganze Ecke besser gefallen. Die Story/Chars haben mich einfach mehr berührt, es gab allgemein viel mehr Highlights bzw. starke Momente. Klar, Teil 2 hat eher diese Roadtrip-Thematik, da kommen und gehen die Figuren.

Aber genau so ist es halt auch wenn man sich auf der Durchreise befindet, alles durchaus realistisch. Der Fokus liegt hier einzig und alleine auf Sean und Daniel, deren Selbstfindung und vergangenheitsbewältigung. Die Thematik ist definitiv gut umgesetzt, auch wenn ich mir gewünscht hätte manche Schlüsselereignisse beeinflussen zu können.

Edit: Fazit zum Spiel:
Es bot erstaunlich viel spielerischen Inhalt und Erkundungspassagen, ist also nicht wirklich mit einem Telltale Titel vergleichbar bei dem der Interaktionsspielraum gegen Null tendiert außer im richtigen Moment Tastenkombinationen einzugeben. Insgesamt gefiel mir die Geschichte um den Zusammenhalt beider Brüder sehr gut, auch wenn manche Szenarien deutlich zu sehr over the Top inszeniert waren. Trotz verschiedener Verläufe und Entscheidungen ändern sich auch teils störende Kernereignisse nicht, daher werde ich keinen zweiten kompletten Durchgang in Angriff nehmen.

7 von 10 gefundene Erinnerungsstücke.


< antworten >