Thema:
Re:Ja, hatte ich... flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:16.03.20 15:13
Antwort auf:Re:Ja, hatte ich... von membran

>>>Nur zur Sicherheit: Hattest du die Konsole als deine Haupt-Box festgelegt? Geht entweder auf der Xbox-Website im Profilbereich oder direkt auf der Xbox selber. Nur das als Hauptkonsole festgelegte Gerät hat "Offline-Lizenzen". Und klar, es gibt always-on Titel, unabhängig vom "offline"-Modus der Konsole.
>>
>>Und ich meine, nachdem ich sie als Home Box aktiviert hatte, funktionierten einige Spiele, "Ori" jedoch immer noch nicht. Scheint dann einer der Alway On-Titel zu sein. "Tolle" neue Welt. Mich nervt das, weil es ja nicht das erste Mal war, dass der Xbox Live Service nicht verfügbar war...Klar hätte ich auf der PS4, Switch usw. zocken könne, was ich dann auch tat, aber eben leider kein "Ori" :(
>
>Das klingt jetzt so, als hättest du es erst als Home Box gesetzt, als der Login schon nicht ging. Ich glaube, es war so, dass man im Moment des Setzens der Hauptkonsole mit der Konsole eben online und eingeloggt sein muss (um es danach nicht mehr sein zu müssen). Hattest du zudem vorher Ori 2 vor den Problemen schonmal gestartet gehabt oder wäre dies das erste Mal gewesen? Vielleicht wird die Lizenz nicht im Moment des Runterladens an die Konsole gebunden, sondern beim erstmaligen Start. Kann mir gerade schwer vorstellen, dass Ori 2 ein Always-On-Titel sein sollte. Das klingt mehr eher nach einer Gamepass-Besonderheit oder einer Verkettung unglücklicher Umstände bei dir. Kann es gerade selber nicht testen, meine Xbox ist aktuell eingemottet und ich zocke Ori 2 am PC.


Ok. Das kann sein!  Danke.  Werde ich dann morgen nochmal testen: Einloggen, online gehen, dann als Home Box setzen...


< antworten >