Thema:
Re:Life is Strange 2 (markierte Spoiler) flat
Autor: PooBear
Datum:16.03.20 12:01
Antwort auf:Life is Strange 2 (markierte Spoiler) von Akima

>Mein erstes Spiel der Reihe. An Teil 1 hatte ich aufgrund der Thematik nie interesse.
>Life is Strange 2 ist schon ein sehr einprägsames Erlebnis. Im Thread zum Spiel werden kaum vorhandene Dialoge der ersten Episode kritisiert, aber darum geht es doch überhaupt nicht? Es geht um das . Und gerade darum gefiel mir die erste Episode mit Abstand am besten, gefolgt von Episode 5 .
>Die USK 12 Freigabe ist mir allerdings komplett schleierhaft. Das Spiel hat nicht umsonst ein pegi18-rating und beinhaltet . Da man eine Bindung zu den Charakteren aufbaut, sind die durchlebten Ereignisse teilweise ganz schön harter Tobak. Als 12 Jährigen hätte mich das womöglich wirklich traumatisiert. Also wer hat da geschlafen?



Alles nicht härter als in Teil 1, und der war auch ab 12.

Muss die letzte Episode noch zuende zocken, aber LiS 1 hat mir ne ganze Ecke besser gefallen. Die Story/Chars haben mich einfach mehr berührt, es gab allgemein viel mehr Highlights bzw. starke Momente. Klar, Teil 2 hat eher diese Roadtrip-Thematik, da kommen und gehen die Figuren.


< antworten >