Thema:
Seltene Nachladeruckler und Respawn freezed teils 10sek. flat
Autor: membran
Datum:16.03.20 11:01
Antwort auf:PC Version läuft bei mir ohne Ruckler, aber... von dk_

>.. der Ton setzt vermehrt in Cutscences aus und es ist ein Surren zu hören. Dauert jeweils so eine Sekunde. Während dem Gameplay ist soweit alles i.O.. Hab Ori auc nicht auf einer SSD installiert. Kein Dealbreaker im Moment, aber wäre schön, wenn das gepatcht wird. :-)

SSD scheint genau das zu beheben, zumindest hat es das bei mir. Das war so gar nicht auszuhalten, mit dem Soundbrummen ständig. Läuft nun auch sehr flüssig und hakt bei mir nur selten mal bei Levelabschnittsübergängen (also Laderuckler, anscheinend). Dennoch pupst sich das Spiel manchmal bei einem Respawn komplett ein, wenn es die Umgebung des Respawnpunktes ungünstig gelegen ist und anscheinend besonders viel nachgeladen werden muss. Da friert das Ding bei mir teils mehrere (5-15!) Sekunden ein, samt Soundhänger und mehrmals dachte ich, der PC hätte sich komplett aufgehängt, aber Alt-Tab ging zum Glück immer noch und das Spiel hatte sich dann immer jedesmal noch gefangen. Die allermeisten Respawns sind sofortig, aber das wirkt schon arg mies, wenn dieser Respawn-Freeze passiert.


< antworten >