Thema:
Re:Imo ist das eine Chance für Publisher flat
Autor: deros
Datum:14.03.20 21:07
Antwort auf:Re:Imo ist das eine Chance für Publisher von Spyro2000

>>Einer der Gründe warum ich meinen Job liebe ist dass ich die Möglichkeit habe relativ viel zu reisen. Auch wenn diese Trips meist alles andere als bequem sind. Oft ist es: 4:30 aufstehen, 7 Uhr nach London fliegen, ewig in die Stadt rein, 1-2 Stunden was anzocken, 19/20 Uhr zurückfliegen und dann 23 Uhr oder Mitternacht zu Hause sein. Und das wie gesagt für 1-2 Stunden irgendwas anzocken. Teilwesie gibts solche Events auch wo man nur etwas gezeigt bekommt.
>
>IHMO einfach nur bescheuert, tut mir leid. Es ist ein Game. Es ist an keinen Ort gebunden. Was. soll. das.


So einfach ist das imo nicht. Du zeigst ja unfertige Produkte und da ist es schon verständlich, dass man diese in einer weitestgehend kontrollierten Umgebung zeigen möchte. Damit du dein Spiel im richtigen Licht erklären kannst, um eingreifen zu können, wenn was daneben geht und auch um sicherzustellen, dass nicht irgendwelche Freaks den Inhalt des Spiels durch Datamining bereits Monate vor Release auseinandernehmen.

Reine Publisher-Events zu denen eingeflogen wird, sind natürlich eher wenig sinnvoll. Aber gerade deswegen sehe ich auch immer noch einen Grund für die E3: Dort hast du alle wichtigen Journalisten versammelt ohne sie noch einmal extra von hier nach dort, von dort nach hier fliegen zu müssen.


< antworten >