Thema:
Re:Geil, aber flat
Autor: spinatihero
Datum:14.03.20 11:46
Antwort auf:Geil, aber von Vern Schillinger

>Nioh 1 hatte imo einen simpleren/angenehmeren Einstieg.

Imo auf gar keinen Fall. Das Tutorial/Gefängnislevel ging noch. Dann sind allerdings viele schon am ersten Level mit dem Boss im Schiff verzweifelt. Kann mich noch dran erinnern dass auch hier einige ziemlich genervt waren. Erst nach dem Boss ging es bergauf, da einige Features freigeschaltet wurden.

Bei Nioh 2 ist das deutlich angenehmer. Grundlagen und Waffen lassen sich im Anfangs Hub stressfrei testen. Der erste Tutorial Level ist ein richtiger Level inkl optionalen Boss am Anfang. Der Charakter kann ohne Einschränkungen bereits gelevelt werden. Dazu gibt es überall bereits blaue Phantome von Mitspielern, die einem durch knackige Abschnitte helfen. Die benötigten Becher lassen sich dann auch leicht farmen, indem rote niedrig levelige Phantome besiegt werden oder ungebrauchte Ausrüstung den Kodamas geopfert wird, um dann Becher in deren Basar zu kaufen.

Bei jedem Ableben ist es auch möglich gezielt Mechaniken zu trainieren, was mit Dreieck sofort möglich ist. Beim Vorgänger wurden deutlich weniger Hilfestellungen gegeben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >