Thema:
Kann nur zu mgs V was sagen flat
Autor: Scarface
Datum:14.03.20 00:53
Antwort auf:sind da eigentlich MGS-Gene drin? von Montana

Zocke das seitdem ich mit death stranding durch bin ziemlich regelmäßig zum wiederholtem Mal und bin gerade kurz vor Schluss

Hier gibt es tatsächlich ein paar Ähnlichkeiten imo:

-Das perfekte Gefühl beim Lenken der Spielfigur. Die Steuerung sitzt bei beiden nahezu perfekt. Es ist schon ne Kunst für sich, einfach nur das Fortbewegen der Spielfigur so befriedigend zu gestalten.

-Die Art und Weise wie die Zwischensequenzen gemacht sind. Hier hat auch Death Stranding diese unverkennbaren Kojima Elemente drin.

-Absolut geniales Sounddesign. Das hat Death Stranding auch.

- die relativ offene Art, Missionen zu gestalten und zu beenden.

- für manche vielleicht Spoiler, für mich eher nicht:
- viele easter eggs und Zitate und Anspielungen aus Filmen.

Mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen, da mgs 4 und Co. zu lange her sind und alles andere Death Stranding spoilern würde. Ich persönlich gehe davon aus, wenn ich deine anderen Beiträge ausm Forum richtig in Erinnerung habe, dass du komplett begeistert sein wirst :))

DS ist vielleicht nicht für jedermann etwas, aber diejenigen die es abholt, flippen so richtig aus zum großen Teil.

Apropos mgs v: Es fällt mir immer wieder wenn ich das Spiel spiele auf: Rein vom gameplay ist es eines der Besten Spiele die jemals programmiert wurden imo. Es spielt sich auch heute noch sowas von frisch und bietet während der Level einfach nur Unterhaltung auf höchstem Niveau.
Eine der größten Tragödien der Spielegeschichte imo, dass es zu früh rausgeschickt wurde und viele viele Sachen nicht mehr implementiert wurden. Hätte es auch die Stärken von den anderen mgs Teilen gehabt, wäre es für mich annähernd ein 100 Prozent Spiel geworden. So bleibt ein etwas komischer Beigeschmack. Trotzdem ein grandioses Spiel.


< antworten >