Thema:
Re:Ach, es ist wunderschön..... flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:13.03.20 17:44
Antwort auf:Re:Ach, es ist wunderschön..... von tm

>>Für was ist tm bei dem Spiel eigentlich zuständig?
>>Kaffee holen? wichtigeres? Grashalme animieren? Die hohe Stimme aus dem Titelbildschirm? Empfangstyp in der Lobby?
>
>Ich massiere allen die Fuesse, wenn sie gutes Zeug abliefern und hol meine Peitsche raus, wenn dem nicht so ist. Easy.
>
>.
>.
>.
>
>Im Ernst bin ich bei Moon halt der CD, das heisst, dass ich bei allen kreativen Sachen meine Hand drauf habe. Ich bin der Design Lead, hab nen Grossteil der Levels designed, gebe den Artists vor wie das Ding aussehen muss und schreibe Story. Bei ALLEN Dingen sind auch immer mehrere Leute von Moon beteiligt, ohne Teamwork geht bei uns gar nichts. Jeder inspiriert jeden, jeder will die Arbeit des Anderen nochmal verbessern und knackiger machen - und ja, meine Arbeit wird von anderen auch verbessert, bei uns gibt's keine strikten Hierarchien. Das letzte Wort habe immer ich, da's bei so einer Struktur halt oft dazu kommt, dass jemand die finalen Entscheidungen treffen muss, aber alles ist 'n bisschen einfacher, wenn man mit nem Talentpool wie bei Moon arbeitet. Wir haben direkt Leute aus hohen Positionen von Blizzard, Riot, Ubi, Pixar, Dreamworks, usw. angeheuert... Die Idee hinter Moon ist halt einfach, dass wir ein paar der besten Leute in der Games Industrie zusammensetzen und an richtig coolen Projekten arbeiten lassen, in der Hoffnung, dass dann schon was Gutes bei rauskommt. Ganz ohne dem Office Politics bullshit, den ich in anderen AAA Schmieden gesehen habe. Jede Moon Kreation soll ein Meisterwerk werden, auch, wenn wir dabei die Haare verlieren.


Umso trauriger, das diese Visionen/Meisterwerke nicht für alle aktuellen Systeme verfügbar sind, ich hoffe für euer nächstes Projekt auf Multi Plattform.


< antworten >