Thema:
und durch nach ca. 17 stunden (spoiler sind markiert) flat
Autor: odst-soldier
Datum:12.03.20 16:36
Antwort auf:Ori and the Will of Wisps von X1 Two

eine dramatische verbesserung gegenüber dem vorgänger.

besser ausbalancierter schwierigkeitsgrad (auf normal kein problem), sehr gutes kampfsystem, besseres pacing, teilweise richtig geiles leveldesign und eine schöne geschichte.

leider gibt es immer noch zu viele momente, wo einen das spiel (absichtlich?) gegen die wand laufen lässt und nicht genug kommuniziert, was zum teufel es eigentlich vom spieler will. auch ein bosskampf ist so nervtötend, wie ich es selten erlebt habe.

bei ori 1 habe ich fast 2 jahre gebraucht um es durchzuspielen, teil 2 habe ich seit release wie ein blöder gezockt. ein großartiger titel den man gespielt haben sollte, auch wenn man ori 1 vielleicht nur ok fand.


ABER

die bugs. ich hatte so viele bugs:

- grafikfehler und scriptingprobleme in cutscenes, welche selbige (bzw. den emotionalen impact) ruiniert haben.
- in fast jedem bosskampf/fluchtsequenz verschwand entweder ori, ließ sich nicht mehr steuern, bin ich durch den boden gefallen oder es gab nen freeze. das waren keine ausnahmen, die häufigkeit ist schon ziemlich krass.
- den spielstand zu laden war oft ein glücksspiel. entweder hat er gar nicht geladen oder ich landete im spiel aber konnte nix machen.
- die performance ist teilweise so grottig, das ich kämpfen aus dem weg gehen musste. ich frage mich warum einen das spiel so derbe mit effekten/gegnern zuballert obwohl die konsole massiv überfordert ist und man kaum noch etwas erkennen kann. das gilt auch für manche bosse: partikel und effekte ohne ende, übersicht null.
- generell viele grafikfehler (artefakte im hintergrund, die welt wird zu spät geladen, ori verschwindet manchmal usw.).


eigentlich verdient das spiel ne klare 9/10 aber auf keinen fall mit diesen bugs. klar, ich hatte spass und fand es trotzdem super. aber das ist, als ob man einen tollen film im kino schaut und ständig von irgendwelchen spacken gestört wird.


kommen wir zu einem spoiler (ich formuliere es wage):



< antworten >