Thema:
Re:Kranker Typ! :D (Part 2) flat
Autor: PartyPaul
Datum:12.03.20 12:49
Antwort auf:Re:Kranker Typ! :D (Part 2) von DJS

>>>>...
>>Ich hatte auf den Donu Erfolg leider nicht während meiner vorherigen Runs geachtet, sonst hätt ich den sicherlich mal zwischendurch mitnehmen können. Jetzt wo ich aber bewusst drauf gehen musste, hatte ich jeweils 2-3 mal Feed aber kein Donu oder umgekehrt, bevor es dann geklappt hat. Vor allem ist es nervig wenn du dann den 3. Akt komplett spielst, jeden Gegner und Händler mitnimmst, in der Hoffnung, du kriegst Feed doch noch zur Wahl, um dann enttäuscht den letzten Gegner zu plätten. Diese Runs haben sich dann halt tatsächlich verschwendet angefühlt, weil ich da auch keine neue Erkenntnis für mich mitgenommen hab. Außerdem muss man es auch dann erstmal schaffen mit Feed Donu finishen zu können, was in meinem Run, wo es endlich passte, gott sei dank der Fall war. Gibt aber da auch sicherlich Deckkonstellation, die dich bis dahin bringen, die beiden auch besiegen lassen, aber nicht zwangsweise in die Karten/Damageoutput Reihenfolgen bringen, um mit Feed zu finishen.
>
>Muss man eigentlich den zweiten Gegner damit finishen oder nur den "Donut"-Typen? Oder gilt quasi das Paar als Donu?


Den Donut Typen, die haben beide unterschiedliche Namen, wenn man die auswählt sieht man die auch.

>>Die 5 Karten sind eher ein Problem, wenn man anfängt anfangs Kompromisse einzugehen, in der Hoffnung es klappt noch. 9 der 10 Startkarten muss man auch erstmal loswerden, d.h. wenn die Events zur Kartenentsorgung im 1. Akt ausbleiben oder man nicht das Relikt bekommt, das Karten beim Rasten entsorgen kann, dann kann man wohl auch abbrechen.
>>
>>Wenn man kompromisslos ab Akt 1 auf eine sich ausgesuchte Variante geht (allein mit dem Ironclad komm ich da auf 2-3 Möglichkeiten, mit den anderen hab bzw. musste ich es nicht probieren) und im Zweifel abbricht, ist das eigentlich nicht so schwer. Wenn man dann noch das o.g. Relikt bekommt, ist es sogar relativ einfach und man hat mehr Spielraum. Natürlich kann man nicht erwarten jeden Run darauf erfolgreich hinzulegen, aber man muss wenigstens nicht in den 3. Akt spielen um abschätzen zu können ob es klappt oder nicht.
>
>Ich habe es vorgestern fast geschafft, bzw. hätte es locker schaffen können wenn ich von Anfang an es darauf angelegt hätte. Hab eben das Relikt bekommen, hatte sogar zum Schluss die Schuhe mit denen man bei dem Weg hin und her springen kann. Am Ende mit 6 Karten locker gewonnen... War schon ärgerlich. Ich weiß übrigens gar nicht welche Karten man mit so einem kleinen Deck haben müsste, aber mit meinen 6 die ich hatte habe ich jeden locker weggeklatscht. :)
>
>Ach ja, es geht dabei schon um das Deck mit dem man den Fight anfängt und nicht um die Anzahl der Karten die man am Ende noch hat, oder? Sonst wäre es viel zu easy.


Richtig, es geht um die Karten im generellen Deck. Im 3. Akt an der Stelle aufpassen, es gibt nen Gegner (dieser Spaghettihaufen, der bei jedem Treffer den Angriffsmodus wechselt), der dir ne Fluchkarte geben kann, die du über den Kampf hinaus behälst.

>>>Wie viele Stunden hast Du insgesamt gebraucht? Paar Stats Deiner Charaktere wären cool.
>>
>>Ich hab mal einfach ein Bild davon gemacht:
>>[https://i.imgur.com/orrdSgb.jpg]
>
>Oh cool, danke, sehr interessant. 175 Stunden, das ist schon super wenig dafür dass du ALLES erreicht hast. Respekt, bei mir werden es bestimmt 300+. :D
>
>>Irritierenderweise sind die Win Streaks-Stats nicht korrekt.
>
>Ja, war bei mir auch schon so. :(
>
>>Vielleicht zu erwähnen wäre noch, dass einige der Defeats grade von Grün und Blau eigentlich erfolgreiche aber im optionalen 4. Akt gescheiterte Runs sind, sowie grade bei Rot bestimmt 50 Runs schon im 1. Akt bzw. direkt nach Start abgebrochen wurden, weil ich auf bestimmte Karten/Relikte/Events ging.
>
>Ja, darauf braucht man nicht zu achten, ich hab auch schon öfter Runs abgebrochen, die Statistik sagt nicht viel aus.
>
>>Apropos Ranglisten, da könnte ich tatsächlich meinen Namen noch nach oben hangeln, falls ich die Motivation wieder kriege ;). Grad die Speed-Runnerei hat mir schon Spaß gemacht :).
>
>"Partybauch", richtig? Ich adde Dich mal, bin DJS1977. Werde vielleicht auch mal auf Score spielen.


Ich war jetzt paar Tage an der Box nicht aktiv, sondern erst gestern abend wieder. Falls du das gemacht haben solltest, hatte ich keine Anfrage, Benachrichtigung o.ä. erhalten, nur zur info.

>>>Und Glückwunsch, unfassbare Leistung, ehrlich, als ich beim Release mir die Achievements durchgelesen hab, hatte ich nur ein "WTF? Unmöglich!" im Kopf. Tja, es geht doch. ;)
>>
>>So gings mir auch, nun hab ich es doch geschafft und kann nur appelieren niemals aufzugeben :)
>
>Werde ich auch nicht. Ich lasse mir sehr viel Zeit, zocke viele Sachen nebenher, hätte glaube ich keine Lust das Spiel wirklich tagelang am Stück zu spielen. So in kleineren Häppchen ist das schon mega und ich freue mich immer riesig auf jeden Runde. Das soll auch so bleiben. ;)


Da es jetzt nochmal für 9€ mit diversen anderen Spielen im Humble Bundle war, hab ichs mir tatsächlich nochmal für den PC geholt und auch mal 2-3 Runs gemacht. Ein wenig überrascht war ich, wieviele andere Potions es da doch gibt, was nochmal paar andere Möglichkeiten zulässt.
Aber die Luft war dann auch da relativ schnell raus, ich brauch vom Spiel jetzt wirklich erstmal ne Pause und werd erstmal paar andere Sachen (an-)zocken :)
Nichtmal den neuen Char jetzt kennenzulernen reizt mich. Umso schöner aber wenn ich es dann in ein paar Monaten oder Jahren nochmal neu erleben kann ;)


< antworten >